ZooCraft
ZooCraft kostenlos für Android-Gamer
ANZEIGE

ZooCraft von Just Zoo it! lässt euch einen eigenen Zoo errichten. Wenn ihr also noch ein wenig Speicherplatz auf eurem Smartphone frei habt und dieses Genre mögt, könnt ihr die kostenlose App einmal ausprobieren. Ach ja, Tiere solltet ihr auch mögen, denn in dem Spiel gibt es mehr als 110 Tierarten. Ein Zoo halt.

Baut einen eigenen Zoo, züchtet Tierbabys und entdeckt neue besondere Tierarten, indem ihr genetische Experimente durchführt. Auf dem Display erscheinen dann zwei Tiere, die ihr ggf. miteinander kombinieren könnt. Was wohl dabei herauskommt, wenn man ein Strauß mit einem Eber kreuzt?

Folgende Tiere gibt es in ZooCraft

Euer Zoo könnte ein einzigartiger Tierpark werden. Denn in welchem Zoo leben schon Kaninchen, Wildschweine,  Dachse, Koalas, Chamäleons, Warane, Babirusa oder Schlitzrüssler?

Natürlich müsst ihr auch Gebäude errichten und dafür sorgen, dass eure Besucher gerne wiederkommen. Denn wenn sie sich nicht wohlfühlen, machen sie keine Werbung für euch, besuchen euch kein zweites Mal. Und das wäre dann euer finanzieller Ruin. Strengt euch also an.

Ihr sucht euch auch den Untergrund aus. Soll es ein bergiges Gelände werden? Oder eher staubtrocken wie die Wüste? Wenn ihr genügend Spielgeld zur Verfügung habt, ist das alles kein Problem und ihr könnt immer wieder mal wechseln. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld in das Spiel zu investieren. Denn ansonsten wird ZooCraft schnell genauso teuer wie Township.

Gebt kein Geld für In-App-Käufe aus

ZooCraft
ZooCraft ist kostenlos im GooglePlay Store zu haben

Das Spiel hat eine kleine Macke. Und das ist die Tatsache, dass manche Gebäude mit Gold bezahlt werden müssen. Wer keines zur Verfügung hat, wird lange warten müssen, bis diese fertiggestellt sind.

Und Spieler, die bereits viel weiter in dem Spiel vorgedrungen sind als ich, meckern ebenfalls über die Tatsache, dass sie in den höheren Levels nichts mehr mit ihrem Gold anfangen können. Und dass deren Tierbabys nicht mehr richtig gezählt werden. Dazu kann ich noch nichts sagen, denn ich bin erst im 18. Level.

Das sind die Features des Spiels ZooCraft

  • Kostenlos spielen
  • Schöne Grafik
  • Viele Tiere zur Auswahl
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Erfordert Android 4.1 oder höher
  • Optionale In-App-Käufe

ZooCraft hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier geht es weiter.

Hier geht es zur Android-Version

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelWie entscheidet ihr in Operation Helix?
Nächster ArtikelSuper Mario Odyssey bricht alle Rekorde
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .