World to the West
World to the West erscheint demnächst für Nintendo Switch
ANZEIGE

World to the West des norwegischen Entwicklers Rain Games wird am 18. Januar für Nintendo Switch erscheinen. In dem Spiel, das es längst auch für Nintendo Wii U, PS4, Xbox One und PC  gibt, könnt ihr eine ganze Welt voller korrupter Kolonien und vergessener Zivilisationen entdecken. In dem Game geht es darum, große und kleine Monster zu bekämpfen und knifflige Rätsel zu läsen, um die Geheimnisse einer alten Prophezeiung zu enthüllen.

Der Fokus des Spiels liegt auf Erkundung, Action und Umwelträtseln mit oft vielen verschiedenen Lösungen. Das ist abhängig davon, welchen Charakter ihr spielt.  Und wie gut es euch gelingt, die jeweiligen Fähigkeiten kreativ einzusetzen.

World to the West erscheint am 18. Januar

Dieses Abenteuer mit fantastischem wissenschaftlichem Touch erlaubt euch, in die Rolle  verschiedener einzigartiger Charaktere zu schlüpfen. Das Spiel erzählt ihre Geschichten und lüftet vielleicht das große Geheimnis des verlorenen Landes, das eine urtümliche Gefahr verbirgt.

Das Spiel verfügt über vier unterschiedliche Charaktere

Dies sind: Lord Clonington, seines Zeichen ein bombastischer Entdecker, der als Muskelmann bekannt ist. Lumina ist eine mächtige Teslamancerin mit der Macht, Elektrizität und Magnetismus zu kontrollieren. Knaus ist ein Minenarbeiter-Kind aus einer industrialisierten Nation, das bei dem leichtsinnigen Versuch abgestürzt ist, den Mond zu erreichen.

Zuletzt gehört noch Teri dazu. Teri ist eine listige Gedankenbeherrscherin, die manipulative Kräfte hat. Mit ihrer geheimnisvollen Technologie kann sie Monster dazu zwingen, sich ihrem Willen zu beugen.

World to the West
World to the West ist ein toller Puzzle-Plattformer mit echt guten Typen

Weitere Nintendo Switch-Spiele gibt es hier

Alle vier Charaktere verfügen selbstverständlich über individuelle Ausrüstungen und Fertigkeiten, mit denen sie Gefahren und Hindernisse überwinden können. Zudem erlangen die vier Protagonisten im Lauf ihrer Reise weitere Ausrüstung und Fertigkeiten, mit denen sie immer mehr Geheimnisse lüften und Herausforderungen trotzen können.

Erlebt nahtlose Übergänge zwischen Kampf- und Rätselpassagen, die euch auf Trab halten werden. Und stellt euch euren Gegnern auf unterschiedliche Weise. Entweder frontal mit roher Gewalt oder überzeugt sie von eurer Sichtweise.  Oder umgeht sie ganz einfach ganz.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelMit Vorbestellerbonus: Far Cry 5
Nächster ArtikelDas sind die beliebtesten Switch-Spiele
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!