Wonderland
Wonderland von upjers erhaltet ihr hier kostenlos
ANZEIGE

Wonderland des deutschen Publishers upjers sollte jedem Gamer und jeder Gamerin gefallen, die auf Fantasy-Games stehen. In dem mobilen Game spielen zwei Kids die Hauptrolle – nur leider verschwindet eines von ihnen in einem Portal. Ob sich der Download der App lohnt, erfahrt ihr hier. Wonderland ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. 

Mit der Gaming-App Wonderland schickt euch upjers (Uptasia, My Free Zoo uvw.) auf eine abenteuerliche Reise in eine märchenhafte Fantasiewelt. Das Spiel beginnt aber mit einem großen Schreck, denn eines der zwei Geschwisterchen wird auf dem heimischen Dachboden durch ein magisches Portal gezogen und das andere stürzt sich waghalsig hinterher.

Wonderland gibt es kostenlos in den AppStores

Wonderland
Hört genau zu, was die Bewohner von Wonderland euch zu sagen haben

Der Spieler ist das Kind, das hinterherspringt. Solltet ihr euch zu Beginn für die Mädchenrolle entschieden haben, müsst ihr den Jungen suchen. Und anders herum. Ihr landet automatisch in dem Dorf Sonnenbach. Hier werdet ihr vom Bürgermeister begrüßt, der euch bereits sehnsüchtig erwartet.

Es werden euch kurz die wichtigsten Fakten erzählt und die Steuerung erklärt. Diese funktioniert aber ganz einfach, denn wenn euer Charakter laufen soll, tippt ihr einfach an die Stelle, zu der er oder sie sich bewegen soll.

Das Gewinnspiel zum Spiel Wonderland ist beendet!

Gemeinsam mit upjers verlosen wir iOS-Promo-Codes für das Spiel. Diese könnt ihr im Payment-Fenster in eurer Apple-App einlösen und erhaltet einmalig Premiumwährung für das Fantasy-Spiel Wonderland geschenkt.

Die Gewinnspielfrage lautet:

Wie heißt das Dorf, in dem Wonderland spielt?

 

Zur Story des Spiels Wonderland

Im Gespräch mit dem etwas kauzigen Bürgermeister könnt ihr durch das Tippen auf die verschiedenen Symbole eure Antworten auswählen. Schnell verlagert sich das Thema auf die Schatten, die zur gleichen Zeit aufgetaucht sind wie die Portale.

Ihr erfahrt, dass die Schatten fast das ganze Dorf verschluckt haben und dass ihr sie mit Sonnensteinen zurückdrängen könnt. Praktischerweise habt ihr selbst genau so einen Stein parat und könnt ihn gleich ausprobieren.

Der Bürgermeister bringt euch zu einem der Schatten, die alles Leben in sich aufsaugen. Zieht den Sonnenstein aus eurem Inventar unten auf den Schattenwirbel. Alternativ klickt ihr einfach auf den Pin über dem Schatten.

Es darf auch gekämpft werden

In einem grellen Blitz löst sich sofort der Schatten auf. Zum Dank schenkt euch der Bürgermeister das Haus, das ihr befreit habt, und den dazugehörigen Garten gleich mit. Und richtig, ein Garten bedeutet Arbeit. So auch in diesem Spiel. Fangt also mit der Bepflanzung an.

Einige Tipps zum Spiel Wonderland

  • Sonnensteine sind die wichtigsten Gegenstände im Spiel. Durch sie vertreibt man die düsteren Schatten und schaltet neue Teile des Dorfes frei
  • Mit Farbe und Dekorationen verschönert ihr euer Dorf. Das lockt Wichtel an, die immer mal wieder Geschenke parat halten
  • Jede Aktion verbraucht Energie, die man wieder über Nahrung auffüllen muss
  • Mit Rucksäcken lässt sich das Inventar ausbauen. Man kann und sollte sogar mehrere Rucksäcke gleichzeitig haben
  • Konzentriert eure Anstrengungen in den Kämpfen auf einen Gegner und erledigt diesen als erstes. Erst danach widmet ihr euch am besten dem nächsten Feind

Vom fahrenden Händler Gonzalez – einer riesigen sprechenden Schildkröte – bekommt ihr im weiteren Verlauf des Spiels wichtige Utensilien. Dazu gehört nicht nur die Nahrung, sondern auch Werkzeuge und Waffen. Übrigens: In Wonderland wird auch gekämpft – und zwar gegen böse Schatten!

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Aufgaben
  • Tolle Charaktere und Figuren
  • Rund 337 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe (10 Diamanten kosten 1,09 Euro)

Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

iOS-Gamer erhalten hier das mobile Fantasy-Spiel.

 

*Die Gewinner des Gewinnspiels wurden per E-Mail informiert. Vielen Dank für Eure Teilnahme!

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
TEILEN
Vorheriger ArtikelOsmo Hot Wheels Mind Racers
Nächster ArtikelMy Tamagotchi Forever
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .