Wolfenstein 2: The New Colossus
Wolfenstein 2: The New Colossus - DLCs wurden angekündigt
ANZEIGE

Bethesdas neuer Ego-Shooter Wolfenstein 2: The New Colossus, in dem es eure Aufgabe ist, Amerika von einem Regime zu befreien, ist seit einigen Wochen erhältlich. Jetzt hat Bethesda die Erscheinungstermine der drei noch kommenden DLCs für das Game verraten. 

Und darum geht es in dem Spiel: Ihr kämpft an ikonischen Schauplätzen wie der Kleinstadt Roswell in New Mexico, den überfluteten Straßen von New Orleans oder dem durch eine nukleare Explosion verwüsteten Manhattan – eindrucksvoll von der wegweisenden id Tech 6 inszeniert.

Wolfenstein 2: The New Colossus gibt es für PS4, Xbox One und Steam

Den Vorgänger The New Order sollte man kennen, um sich auch hier schnell zurechtzufinden. Und durchzublicken! Denn die Story knüpft direkt an den ersten Teil an. Ihr könntet Terror-Billy bereits kennen.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Billy erwacht im neuen Spiel schwer verletzt nach fünf Monaten aus dem Koma, aufgeschreckt von Gewehrschüssen, die durch die Gänge eines U-Bootes hallen, das sich die Widerstandsbewegung Kreisauer Kreis unter den Nagel gerissen hat. Schwer bewaffnete Nazis, in der deutschen Version schlicht Regime-Soldaten genannt, stürmen das Boot und schießen die Rebellen nieder.

Wolfenstein 2: The New Colossus
Das ist mal eine Feiertagsstimmung…

Wolfenstein bleibt aber Wolfenstein

Bewegungen, das Design, das Waffengefühl, die Soundkulisse, die rohe Brutalität – alles erinnert an The New Order und fühlt sich eher wie eine Verfeinerung dessen an, was Machine Games vor drei Jahren auf die Beine gestellt hat. “Wir nehmen alles, was an The New Order gut war und treiben es richtig auf die Spitze, was die Qualität und Intensität anbelangt,” so die Macher.

Weitere Bethesda-Spiele gibt es hier.

Wolfenstein 2 The New Colossus
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel (vor-)bestellen

Insgesamt gibt es sechs Fertigkeiten pro Talentbaum. Dazu rüstet ihr das eigene Arsenal mit Hilfe von Verbesserungs-Kits auf. So schraubt B.J. auf Tastendruck einen Schalldämpfer auf die Pistole oder verwandelt die MP in eine Nagel-Kanone. Mit einer Laserkanone schmelzt ihr Rüstungen schwer gepanzerter Truppen. Und natürlich geht B.J. auf Wunsch mit gleich zwei Kanonen zu Werke.

Es gibt wieder nur einen Singleplayer-Modus

Entwickler MachineGames verzichtet erneut auf einen Mehrspielermodus und konzentriert sich auf die prachtvoll präsentierte Kampagne.



Alle DLC-Episoden in der Übersicht

  • Die Abenteuer des Revolverhelden Joe (14. Dezember 2017)
  • Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod (30. Januar 2018)
  • Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins (März 2018)

Hier geht es zur offiziellen Seite.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelRoad Rage ist ein rabiates Rennspiel
Nächster ArtikelSchaurige Geschichten für die kalte Jahreszeit
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!