White Night ist ein saugutes Horrorspiel für iOS und Android
ANZEIGE

White Night von Playdigious ist eine neue Spiele-App, die wir euch nicht vorenthalten können. Sie ist aktuell für rund 5,50 Euro in den Stores verfügbar – und alle, die Lust auf ein Horrorspiel mit Tiefgang haben, sind hier an der richtigen Stelle. Logisch, dass man starke Nerven braucht. Update vom 19. November: Die App knallt gerade durch die Decke.

Das Game ist bereits seit längerem in der PC-Version erhältlich. In der neuen mobilen Version ist es natürlich auch eure Aufgabe, Rätsel aus Licht und Schatten zu lösen, um zu überleben.

Und das erwartet euch in White Night

Nach einem Autounfall mitten im Wald findet der Protagonist Unterschlupf in einem alten Herrenhaus aus den 30-er Jahren. Ihr seid als Spieler in diesem Albtraum gefangen, in dem die Dunkelheit eine stetige Bedrohung ist. Das Spiel erinnert ein wenig an SinCity.

Vorweg muss man ehrlicherweise gestehen, dass man zu Beginn des Spiels leichte Zweifel bekommen kann, ob das ein gutes Spiel ist. Denn die Grafik, die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad sind schon außergewöhnlich. Aber wenn man es einmal drauf hat, ist White Night ein Spiel, das man nicht mehr zur Seite legen will. Und wenn das Rätsel gelöst ist, will man wieder von vorne beginnen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

White Night ist ein sehr stimmungsvolles Spiel mit einem einfachen und intuitivem Spielprinzip, dass man zwischen Horror und Erkundungsreisen einordnen kann. Es gibt im Game viel zu entdecken und ihr könnt in die Welt der Dreißiger Jahre eintauchen.

White Night
Ängstlich dürft ihr bei diesem Spiel nicht sein

Sehr detailgetreu und faszinierend spannend

Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und Briefe zeichnen ein detailliertes Bild dieser Zeit mit lebendigen Figuren. Die Sound-Kulisse und der großartige Soundtrack verstärken die beklemmende Stimmung dieses Herrenhauses.

Um euch in der Villa zurechtzufinden, müsst ihr Streichhölzer einsammeln, damit ihr herausfinden könnt, was zu tun ist.

Der Levelaufbau ist nachvollziehbar gestaltet und die Rätsel logisch, allerdings größtenteils sind sie aber einfach gehalten. Neben zahlreichen versteckten Easter-Eggs und Anspielungen auf Thriller-Klassiker, bietet White Night auch einige sehr innovative Errungenschaften, die ich so in noch keinem anderen Spiel finden konnte.

Das sind die Features des Spiels White Night

  • Gewöhnungsbedürftige Steuerung
  • Einfaches Spielprinzip
  • Tolle Grafik
  • Spannung ab der ersten Sekunde
  • Rund 210 MB groß
  • Es erfordert mindestens iOS 8.0 oder Android 4.1 oder höher
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Anzeige: iOS-Spieler erhalten hier das düstere Horrorspiel.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelAb sofort erhältlich: Star Wars Battlefront 2
Nächster ArtikelJetzt auch für Switch erhältlich: MXGP3
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!