Anzeige
Home | News | Was erwartet euch bei der Atari Box?
News

Was erwartet euch bei der Atari Box?

20190111170120_5c38c29019366f0354bc0b67jpeg

Was Nintendo kann, kann Atari auch. Jetzt möchte das Unternehmen offensichtlich auf der Erfolgs-Konsolen-Welle mitschwimmen und wird demnächst eine Atari Box auf den Markt bringen. Die Atari Box soll aber nicht nur eine reine Mini-Konsole werden.

Die stylishe Kommode soll auf dem aktuellsten Standard beruhen. Es sollen Schnittstellen wie ein HDMI-Port, ein Ethernet-Anschluss und vier USB-Ports vorhanden sein. Ein SD-Kartenslot fehlt auch nicht.

Anzeige

Ob die Cards dazu dienen, um Spieldaten zu speichern oder im Handel erhältliche Games abzuspielen, wurde von Atari ebenso wenig verraten wie die technischen Spezifikationen der Hardware.

Die Atari Box kommt im schnittigen Retro-Design daher

Ein Laufwerk, etwa für DVDs oder Blu-rays, ist auf den Bildern und dem Trailer nicht zu erkennen. "Wir möchten euch nicht absichtlich neugierig machen", schreibt Atari. "Wir wollen alles richtig hinbekommen, deshalb zeigen wir eine Sache nach der anderen und hören genau auf das Feedback der Community."

Auf der kommenden Konsole sollen nicht nur Spieleklassiker, sondern auch aktuelle Titel laufen. Atari hat aber noch nicht durchsickern lassen, welche Spiel das sein werden. Fans von modernen Konsolen können sich die Atari Box im schicken, schwarzen Design zulegen. Spieler der ersten Stunde hingegen erfreuen sich über eine Holzverkleidung, die an das Original Atari 2600 der 80er zurückerinnert.

Anzeige

Die Atari Box wird keine Konkurrenz für andere Konsolen werden

Derzeit scheint es eher wahrscheinlich, dass die Atari Box für kleinere Spiele aus dem Bereich der Indie-Games-Ecke oder für eher einfache gedacht ist. Denn Atari ist nicht mehr das Atari wie in den 80er Jahren.

Das aktuelle Unternehmen hat mit der Kult-Firma nur noch den Namen und das Logo gemein. Den meisten Umsatz generiert das Unternehmen aktuell mit der Vermarktung seiner Klassiker als Mobile Games (dazu gehören beispielsweise RollerCoaster Tycoon, Atari’s Greatest Hits oder Centipede).

Wann die Atari Box letztendlich erscheint ist unklar. Atari verspricht allerdings in Zukunft weitere Infos bekanntzugeben. Diese werden dann über die offizielle Webseite erhältlich sein.

Anzeige