Anzeige
Home | PC & Konsole | "Ein Mix aus Zerstörung und Wichsen" – der "Wanking Simulator"
PC & Konsole

"Ein Mix aus Zerstörung und Wichsen" – der "Wanking Simulator"

Philipp Rall
20190517110548_6adf4db7 5b0a-44bf-8e56-fd34dd6b5f80

Steam bekommt nahezu täglich Zuwachs, doch sind einige Kinder der Plattform eventuell weniger geliebt als andere. Der "Wanking Simulator" ist wohl eins davon.

Falls du bereits den "Goat Simulator" oder ähnliche Games gespielt hast, kannst du dir bereits denken, wobei es sich beim "Wanking Simulator" handeln könnte. Denn anders als viele Spiele des Genres, wie Flug-, Landwirtschafts- oder Fahrsimulatoren, handelt es sich hierbei um ein Ventil für die Lust am Zerstören. Dabei steht die namensgebende Masturbation im Hintergrund und soll wohl lediglich die Absurdität darstellen, der wie im "Goat Simulator" in Form der zerstörerischen Ziege begegnen.

Der wütende Nachbar aus Gay Bay

"Du spielst als Winston Gay, ein Mann, dessen Haus von der korrupten Regierung weggenommen wurde, nachdem seine Nachbarn wegen zu lautem Wichsen die Polizei riefen", wird auf Steam der Plot beschrieben. "Jetzt hat Winston die Mission, jeden in der Stadt dazu zu bringen, einen Preis dafür zu zahlen, dass sie ihm sein Haus weggenommen haben." Der Ort, in dem das Game spielt, heißt Gay Bay und ist weiteren Angaben zufolge lediglich im Einzelspieler erkundbar. Wie ein Coop-Modus aussehen würde kann man sich vorstellen – will man aber vielleicht nicht unbedingt.

Anzeige

Im Endeffekt geht es in dem PC-Spiel von Entwickler MrCiastku einfach nur darum, Masturbierend durch die Gegend zu laufen, Menschen zu verletzen und Dinge zu zerstören. Der polnische Herausgeber Ultimate Games hat in der Vergangenheit vergleichsweise harmlose Spiele wie "Ultimate Fishing" und "Bouncy Bob" veröffentlicht. Ebenfalls für 2019 in den Startlöchern befindet sich allerdings auch der "Priest Simulator", bei dem es mitunter darum geht, Exorzismen durchzuführen und... ja, Dinge zu zerstören.

Der "Wanking Simulator" soll im dritten Quartal 2019 erscheinen und ist wohl nichts für anspruchsvolle Gamer. Wer jedoch auf stumpfen, grenzwertigen Humor steht und sich mal so richtig austoben will, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Es ist ebenso wie bereits auf Steam beschrieben: "Wanking Simulator ist ein Mix aus Zerstörung und Wichsen".

Anzeige