Vier in einer Reihe
Vier in einer Reihe
ANZEIGE

Vier in einer Reihe kennt vermutlich auch jedes Kind, denn das Spiel ist seit 1973 auf dem Markt. Und für alle Interessierten, die gerade nicht das Spiel zur Hand haben, gibt es bei FunkyGames die virtuelle Version des Klassikers, in dem es darum geht, als erster Spieler vier Spielsteine in einer Reihe zu platzieren.

Auf dem Spielfeld seht ihr das typische Spielbrett. Ihr könnt entweder gegen den Computer antreten und abwechselnd die Steine legen. Oder ihr spielt beide Seiten. Ein Spieler erhält rote Steine, der andere gelbe Steine.

Auf der Oberkante des Spielbretts seht ihr den grünen Pfeil, der anzeigt, in welche Reihe euer Spielstein fällt, wenn ihr klickt.

Vier in einer Reihe kostenlos spielen

Denkt daran, dass ihr horizontal und vertikal die Spielsteine ablegen könnt. Dass die Uhr am unteren Spielfeldrand mitläuft, soll euch nicht unter Druck setzen. Sondern nur anzeigen, wie schnell ihr seid. Auch hier gilt: je schneller ihr seid, umso mehr Punkte erhaltet ihr. Logisch.

Gut zu wissen

Vier in einer ReiheDas Spiel endet unentschieden, wenn das Spielbrett komplett gefüllt ist, ohne dass ein Spieler eine Viererlinie gebildet hat.

Das sind die Features des Spiels Vier in einer Reihe

  • Kostenlos spielen
  • Im Fullscreen spielbar
  • Zwei Spielmodi
  • Jeder Spieler besitzt 21 gleichfarbige Spielsteine
  • Schöne Grafik
  • Mobil und am PC spielen
  • Einfache Steuerung

Hier geht es zum Spiel

Weitere kostenlose Online-Spiele erhaltet ihr hier

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .