Update zu Super Mario Odyssey
Update zu Super Mario Odyssey - hier erfahrt ihr mehr
ANZEIGE

Update des Artikels (22. Feburar). Jetzt kann die bereits angekündigte Ballonjagd starten.

Dass das Spiel Super Mario Odyssey bereits ein weltweiter Hit ist und millionenfach verkauft wurde, haben wir bereits berichtet. Jetzt spendiert Nintendo dem Switch-Spiel ein Update. Dieses ist seit heute verfügbar!

Ganz neu ist beispielsweise die Ballonjagd. Das Minispiel ist verfügbar, sobald ihr das Update heruntergeladen und die Hauptgeschichte von Super Mario Odyssey abgeschlossen habt. Dann erscheint Luigi in den verschiedenen Königreichen und ihr könnt an den Modi „Verstecke es“ und „Finde es“ teilnehmen. Mit diesen beiden könnt ihr dann Luftballons verstecken und finden.

Update zu Super Mario Odyssey – das ist neu

Im Modus Ballonverstecken gilt es, einen Ballon in einer vorgegebenen Zeit möglichst gut zu verbergen. In Ballonsuche wiederum geht es darum, innerhalb derselben Zeitspanne die Ballons aufzustöbern, die von anderen Spielern aus der ganzen Welt versteckt wurden.

Je geschickter ihr euch beim Verstecken und Suchen anstellen werdet, desto höher steigt ihr im Ranking. Außerdem enthält das Gratis-Update lustige, neue Filter für den Schnappschuss-Modus und zusätzliche Outfits.

DLCs für Super Mario Odyssey

“Es gibt eine Menge Inhalte [in Super Mario Odyssey]. Das war ein wichtiger Teil während unserer Entwicklungsarbeit. Gebt den Spielern eine Menge zu tun. Wir haben uns selbst angetrieben, so viel wie möglich zu machen. Ich kann heute nichts Detailliertes ankündigen, aber natürlich würden wir auch über einen DLC nachdenken, wenn wir eine wirklich coole Idee finden und diese umsetzen können,” so Producer Yoshiaki Koizumi in einem Interview auf Nintendo Everything.

Es könnte also demnächst ein DLC für Super Mario Odyssey geben. Dieser wäre dann vermutlich nichte kostenlos.

Für alle, die Super Mario Odyssey (noch) nicht kennen

Update zu Super Mario Odyssey
Kunterbunt und völlig anders als das Pilz-Königreich ist die Welt von Super Mario Odyssey

Schauplatz des neuen Mario-Spiels ist dieses Mal ein äußerst unerwarteter Ort: die Erde! Mario verlässt somit sein Pilz-Königreich und begibt sich auf eine Reise an mysteriöse neue Orte. Logisch, dass er auch auf der Erde neue Abenteuer erlebt. So zum Beispiel das Segeln zwischen den Welten  – und zwar auf seinem Luftschiff namens SS Odyssey. Ein absolutes Highlight des Spiels: Mario hat jetzt  die Fähigkeit, seine Mütze zu werfen.

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen.

Jedes Königreich in diesem Switch-Spiel quillt über vor Charme, cleveren Aufgaben, umwerfenden Bildern, einem tollen Soundtrack und einer enormen Fülle an unterschiedlichen Wegen. Wer sich bis dato noch nicht in Super Mario verliebt hat, sollte es spätestens jetzt tun.

Spieler, die das Switch-Spiel bereits haben und an einigen Stellen nicht weiterkommen, wir haben hier ein paar Cheats zum Spiel zusammengestellt.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSecret of Mana Cheats: So startet ihr gut ins Spiel
Nächster ArtikelEin tolles Puzzle: Beneath the Lighthouse
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .