Ubongo
Ubongo hat in der mobilen Version ein Update erhalten
ANZEIGE

Ubongo ist ein bekanntes Brettspiel, das von USM als mobiles Puzzlespiel umgesetzt wurde. Das Game ist nicht kostenlos in den Stores zu haben, kostet aber auch nicht die Welt. Wer auf den Brettspielklassiker abfährt, freut sich sicherlich auch auf die Version “to go”.

Das Ziel des Spiels ist, bestimmte Formen in einem vorgegebenen Gesamtbild zusammenzuführen. Das Prinzip erinnert an das Legespiel Tangram. Zu Anfang bekommt ihr eine Einführung in die Steuerung, die sich nach Belieben wiederholen lässt.

Die Legeteile sind so genannte Polyominos. Dies sind Flächen, die aus mehreren zusammenhängenden Quadraten bestehen. Für Kinder und Anfänger gibt es eine einfachere Variante mit weniger Teilen, damit das Spiel kleine Gamer nicht frustriert. Die Steine sind in kräftigen Erdfarben auf schwarzem bzw. rotem Grund gehalten. Die klaren Motive erinnern dem Namen entsprechend an afrikanische Kunst.

Ubongo ist niemals zu unterschätzen

Fans von kurzen, einfachen Regeln und schnellen Spielen kommen bei Ubongo voll auf ihre Kosten. Und dank der verschiedenen Modi wird das mobile Game nicht so schnell langweilig. Und das Gute ist, dass die Entwickler dem Game aktuell weitere Modi hinzugefügt haben.

Ubongo
Ubongo sorgt für Dauerspaß

Am meisten Spaß dürfte euch das Spiel im Mehrspieler-Modus machen, dessen Bestenliste ebenfalls gerade aktualisiert wurde. Ihr könnt euer räumliches Denken aber auch in drei einzigartigen Einzelspieler-Varianten testen.  Und fördern. Oder ihr duelliert euch online mit Ubongo-Fans aus aller Welt. Und davon gibt es genügend. Allein die Brettspielversion wurde mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

Ubongo ist ein Brettspiel des polnischen Spieleautors Grzegorz Rejchtman. Es erschien 2003 beim schwedischen Spieleverlag Kärnan als Pyramidens Portar und erhielt den schwedischen Spielepreis Årets spel 2003.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Musik & Töne
  • Kostenlos spielen
  • Mit allen Legeteilen aus dem Brettspiel und zusätzlichen Formen
  • Freier Modus mit über 6.000 Zufalls-Levels
  • Tolles Familienspiel
  • Hoher Suchtfaktor

Anzeige: Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Anzeige: Wer mit einem iOS-Gerät spielen will, ist hier richtig.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelRusty Lake Paradise ist ein meisterhaftes Adventure
Nächster Artikel23 neue Pokémon erhältlich
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .