TT - Isle of Man
TT - Isle of Man erscheint für PS4, Xbox One und den PC - und zwar im März
ANZEIGE

Rennsportfans werden sich sicherlich schon auf den 23. März freuen, denn dann erscheint das Spiel TT – Isle of Man. In dem Spiel erwartet euch die größte Rennstrecke der Welt. Der Gesamtkurs von 37,73 Meilen wurde mittels Laserscan und Photogrammetrie originalgetreu im Maßstab 1:1 nachgebaut. 

Nirgends sind Rennen so anspruchsvoll und gefährlich wie hier. 37,73 Meilen Straßen und 264 Kurven für ein Rennen, das länger und schwieriger als alle GP-Strecken zusammen ist. Die Route führt die Fahrer durch enge Dorfstraßen – da wird es Rennsport-Freaks schon jetzt in den Fingern kribbeln.

TT – Isle of Man erscheint für PS4, Xbox One und Steam/PC

Das Spiel von Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn sollte an sich schon im letzten Jahr erscheinen. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll es den Machern ermöglicht haben, alle Aspekte des Spiels weiter zu verbessern. Denn “wir möchten eine Spielerfahrung bieten, die des legendären TT Isle of Man würdig ist”, hieß es in einer offiziellen Erklärung zur Releaseverschiebung.

TT - Isle of Man
TT – Isle of Man erscheint jetzt endlich, nachdem es im letzten Jahr bereits angekündigt war
TT - Isle of Man
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Bei der Entwicklung des Spiels haben zahlreiche Rennfahrer mitgewirkt. So auch der Engländer John McGuinness (45), der das Rennen bereits 23 Mal gewinnen konnte. Er ist somit eine echte Road-Racing-Legende.

Im Mai 2017 verunglückte er im Training zum  North West 200 schwer, nachdem seine Honda sich aufgrund eines Defekts nicht mehr stoppen ließ. Für 2018 plant er aber sein Comeback.

Das sind die Features des Spiels TT – Isle of Man

  • 61 km Strecke und 264 Runden länger und schwieriger als alle anderen GP-Strecken zusammen
  • 24 Fahrer
  • 38 Motorräder und Sidecars, die mit 320 km/h über Dorf- und Bergstraßen hinwegbrettern
  • Detailgetreuer Fahrverhalten der Motorräder
  • Training- und Qualifying-Runden auf 10 verschiedenen Strecken
  • Werkstatt für das Feintuning der Motorräder
  • Online-Rennen mit bis zu 8 Herausforderern

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDetroit: Become Human hat jetzt einen Releasetermin
Nächster ArtikelMoss wird jeden VR-Gamer bezaubern
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .