Train Sim World: CSX Heavy Haul
Train Sim World: CSX Heavy Haul gibt es aktuell ermäßigt auf Steam
ANZEIGE

Train Sim World: CSX Heavy Haul von Dovetail Games ist eine realistische Simulation, die euch an das Steuer eines Zuges katapultiert. Das Spiel ist aktuell 50 Prozent ermäßigt und auf STEAM zu erhalten.

Eure Aufgabe als Lokführer in diesem Spiel ist es, wichtige Güter nach engen Fahrplänen zu transportieren. Ihr habt dazu sechs verschiedene Szenarien zur Auswahl und unterschiedliche Orte.

Train Sim World: CSX Heavy Haul ist ziemlich realistisch

Dazu gehören beispielsweise Rockwood Mine, Sand Patch Summit und der Rangierbahnhof Cumberland.

Angetrieben von Dovetail Games neuem SimuGraph Fahrzeugdynamik-Engine und der Unreal Engine 4-Technologie, nutzt Train Sim World Daten der echten Welt, um die Leistung, die Klänge und die Atmosphäre echter Züge nachzubilden. So steht es in den Beschreibungen des Spiels.

In dem Game bekommt ihr ein echtes Gefühl dafür, wie es ist, einen solch anspruchsvollen Beruf auszuüben. Cool im Spiel ist der Fahrplan-Modus, der einen 24-stündigen, realistischen Fahrplan nachbildet. Und: Kein Tag gleicht im Spiel dem anderen.

Die Gestaltung der Szenarien ist nicht sonderlich abwechslungsreich, gelegentlich läuft man auch zwei Mal einen Kilometer am Zug entlang, um zum anderen Ende zu kommen.

Train Sim World: CSX Heavy Haul
Fast alles könnt ihr bewegen, um euch wie ein echter Lokführer zu fühlen

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel auf STEAM kaufen.

Es ist aber nicht alles schlecht in dem Spiel

Das Fahren und Steuern der Loks fühlt sich gut an und macht einfach Spaß. Auch das Laufen außerhalb des Führerstandes und das Entdecken kleiner Besonderheiten ist ein großer Vorteil. Wenn man (ernsthaft) etwas zu meckern hätte, dann nur, weil man keine eigenen Strecken (Level-Editor) erstellen kann. Auch schön wäre ein Tutorial für die Signalkunde der CSX-Strecken.

Weitere Spiele-News könnt ihr hier lesen.

Mit diesen Voraussetzungen läuft das Spiel optimal

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 oder Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i7-4790: 3.6 GHz. AMD Ryzen 7 1700X: 3.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970. AMD Radeon RX 480: 4 GB VRAM
  • DirectX: Version 10
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
  • Zusätzliche Anmerkungen: Maus und Tastatur oder Xbox-Controller erforderlich

Weitere Simulationen erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelVideospielsucht wird als Krankheit anerkannt
Nächster ArtikelRekonstruiert unterschiedliche Mordfälle
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!