Anzeige
Home | PC & Konsole | Ups! Release-Termin zu "The Outer Worlds" bei Steam geleakt
PC & Konsole

Ups! Release-Termin zu "The Outer Worlds" bei Steam geleakt

Philipp Rall
2019022513020_4be3bd77 0380-4dc7-b213-690dfd913b40

Wenn das mal kein Patzer war. Bei Steam konntest du kurzzeitig das Erscheinungsdatum von "The Outer Worlds" einsehen.

Das neueste First-Person-Rollenspiel aus dem Hause Obsidian wird den Namen "The Outer Worlds" (TOW) tragen – das ist nichts neues. Was allerdings neu ist, ist der Release-Termin des besagten Spiels. Auf Steam soll nämlich eben dieser versehentlich geleakt worden sein. Für kurze Zeit konnte man auf der Seite des Spiels lesen, dass es am 06. August diesen Jahres erscheinen soll. Wir verraten dir, ob das stimmen kann.

"The Outer Worlds": Details geleakt

Neben dem Erscheinungstermin des neuen Action-RPG der Obsidian Entertainment Studios konnten zufällige Passanten im Zeitraum des Leaks außerdem weitere Details zum Spiel einsehen. Dazu gehören mitunter jene, die bereits zuvor bekannt waren, also die Plattformen, Engine und Modi, allerdings auch jene, die bislang keiner kannte. All diese Daten sind mittlerweile bekannt:

Anzeige
  • Engine: Unreal Engine 4
  • Plattformen: Microsoft Windows, Xbox One, PlayStation 4
  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Modus: Single-Player
  • Release: 06. August 2019
  • Unterstützte Sprachen: Deutsch nur für Oberfläche und Untertitel

Derweil erinnert das neue Game des Publishers Private Division in Sachen Optik stark an eine Mischung aus "BioShock" und "Fallout" ("Fallout: New Vegas" stammt ebenfalls von Obsidian). Wenngleich die Änderungen mittlerweile von der offiziellen "The Outer Worlds"-Steam-Seite verschwunden sind, kannst du sie noch immer mit Hilfe der SteamDB abrufen und dir selbst einen Überblick darüber verschaffen, was dich erwartet.

Das geleakte Release-Date wirkt übrigens plausibel, wenngleich weder Entwickler noch Publisher sich bislang dazu äußern wollten. Bei TOW handelt es sich definitiv nicht um ein kleines Game, jedoch wird es sich dabei mit einer Spieldauer zwischen 15 und 40 Stunden um eines der kürzesten aus dem Hause Obsidian Entertainment handeln.

Anzeige