The Little Fox
The Little Fox erzählt die Geschichte des Romans "Der kleine Prinz" aus einer anderen Sicht.
ANZEIGE

The Little Fox ist mal ein ganz anderes Runner-Spiel. Ein kleiner Fuchs ist auf der Suche nach dem kleinen Prinzen – schafft ihr es ihm bei seiner Suche zu helfen? Die Spiele-App gibt es kostenlos im App Store und Play Store. Erfahrt hier mehr zu dem außergewöhnlichen Action-Runner.

Obwohl der kleine Fuchs total niedlich aussieht und die Landschaften wunderschön aussehen, ist dieses Spiel gar nicht so einfach! Eure Reflexe und Reaktionen werden hier auf die Probe gestellt, denn nicht umsonst schreiben die Entwickler: “Sei versichert, dass kein Level sich schon beim ersten Versuch knacken lässt!”.

The Little Fox: Auf der Suche nach dem kleinen Prinzen

Dem einen oder anderen ist es wohl schon aufgefallen: Die Story entspricht der allseits bekannten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry “Der kleine Prinz”. Nur diesmal ist der Hauptcharakter ein kleiner Fuchs, der auf der Suche nach seinem Freund ist. Dieser ist in die weite Welt gezogen und hat nur eine Rose zurückgelassen. Auf dem Weg vergießt er eine Menge Tränen – diese müsst ihr einsammeln, denn sie führen euch direkt zu ihm.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier.

Viel auf die Geschichte werdet ihr euch aber nicht konzentrieren können, denn das Spiel hat es in sich. Ihr lauft auf Hexagone durch die Landschaft und könnt mit dem Fuchs nach rechts oder links steuern, indem ihr rechts oder links auf den Bildschirm tippt. Es gibt zudem beschleunigende und verlangsamende Sechsecke und welche, die euch auf die nächste Ebene springen lassen. Die Schwierigkeit ist es, im richtigen Moment abzubiegen. Ich musste das erste Level schon sehr oft von Neuem beginnen – also nichts für schwache Nerven!

The Little Fox
Ihr müsst zur richtigen Zeit abbiegen, sonst könnt ihr nochmal von Vorne anfangen.

The Little Fox hat ein wunderschönes Gamedesign

Dieses Spiel überzeugt durch die niedliche Hauptfigur und die fantastisch gestalteten Landschaften. Schafft man ein ganzes Level, so geht es auf einem der 13 weiteren Welten weiter. Solltet ihr ein Level besonders schnell absolvieren, oder es schaffen alle Tränen einzusammeln, so gibt es zwei weitere Auszeichnungen.

The Little Fox
Erreicht das Ende eines Levels und schaltet neue Welten frei.

Hier geht es zur Android-Version.

Hier geht es zur iOS-Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelTechland sichert sich Rechte an Call of Juarez
Nächster ArtikelAlphabear ist ein bärenstarkes Wortspiel
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.