The Evil Within 2
The Evil Within 2
ANZEIGE

The Evil Within 2 von Bethesda ist ein kommendes Horrorspiel, auf das Fans des Spiels vermutlich schon sehnsüchtig warten.  Sebastian Castellanos erwartet euch seit dem 13. Oktober. Und viele weitere groteske Kreaturen.

The Evil Within 2 wird über drei Schwierigkeitsgrade verfügen. Casual, Normal und Nightmare werden sie heißen. In Nightmare wird euer Überlebenskampf schwer und die Jagd nach Ressourcen besonders wichtig sein. In Casual geht es gemäßigter zu und Nicht-Kenner oder Casual-Gamer sollten schnell klarkommen.

The Evil Within 2 könnt ihr jetzt vorbestellen

In der Fortsetzung des Spiels steuert ihr erneut den Polizisten Sebastian Castellanos durch eine Horrorwelt. Der Detective sucht weiter nach seiner Tochter Lily.

Anders als im ersten Teil wird es in The Evil Within 2 mehrere Vorgehensweisen oder Spielstile geben. Die Entwickler wollen, dass man diesmal mehr Freiheiten hat.

Anstatt gezwungenermaßen auf Schleichen oder auf Kampf zu setzen, wird man die Wahl haben, ob man als lautloser Killer durch die Welt schleichen, vor den Gegnern fliehen, die Feinde in einer direkten Auseinandersetzung ausschalten, Fallen stellen bzw. die Umgebung zum Ausschalten der Gegner einsetzen möchte.

The Evil Within 2 beschränkt sich aus gutem Grund auf wenige Waffen. Auf diese Weise stellen die Entwickler sicher, dass jede Waffe sozusagen ihre Daseinsberechtigung hat und mehr darstellt als nur einen belegten Inventarplatz

Das versprechen die Macher von The Evil Within 2

“The Evil Within 2 wird ein Vorreiter einer neuen Generation von Survival-Horror-Spielen sein”, so der japanische Star-Entwickler und “Resident Evil”-Erfinder Shinji Mikami.

The Evil Within 2
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Nur so am Rande: In der deutschen Version werden übrigens die beiden YouTube-Stars Erik “Gronkh” Range und Tatjana “Pandorya” Werth zu hören sein.

The Evil Within 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

 

Weitere Bethesda-Games findet ihr hier.

Mehr News? Kein Problem – klickt hier.

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA, SEGA) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Ich kenne beide Seiten des Tisches, denn ich habe auch PR-seitig einen großen Publisher betreut. Meine aktuelle Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Super Mario Odyssey. Logisch!