Anzeige
Home | News | Vorankündigung: Tennis World Tour
News

Vorankündigung: Tennis World Tour

20190111180124_5c38d13819366f0354bc4092jpeg

Tennis World Tour heißt die kommende Sportsimulation von Bigben Interactive und Entwickler Breakpoint, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Als erstes wird offensichtlich die PS4-Version fertig werden, aber auch Xbox One und Switch-Spieler sollen zeitnah als Roger Federer, Gaël Monfils oder Angelique Kerber den virtuellen Schläger schwingen können.

Auf der Pariser Gamesweek wurde bereits ein erster Trailer gezeigt. Tennis World Tour ist kein Virtua Tennis oder Top Spin, aber schaut selbst.

Anzeige

Tennis World Tour lässt euch virtuell schwitzen

Neben den bereits erwähnten Top-Spielern sollen auch Caroline Wozniacki und Nicholas Kyrgios vertreten sein. Die Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza sollte ebenso wenig fehlen wie Alexander Zverev, Gael Monfils und John Isner.

"Das Talent und die Erfahrung von Breakpoint sind erforderlich, um eine Tennissimulation zu entwickeln, die all die technische und taktische Tiefe des Sports wiedergibt. Sowie die dramatische Intensität hochrangiger Spiele. Die Arbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen. Doch wir freuen uns, schon jetzt erste Bilder des Spiels zeigen zu können", so Benoit Clerc, Publishing Director bei Bigben.

Anzeige
Anzeige