Tennis World Tour
Tennis World Tour wird wohl im Mai erscheinen
ANZEIGE

Tennis World Tour heißt die kommende Sportsimulation von Bigben Interactive und Entwickler Breakpoint, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Als erstes wird offensichtlich die PS4-Version fertig werden, aber auch Xbox One und Switch-Spieler sollen zeitnah als Roger Federer, Gaël Monfils oder Angelique Kerber den virtuellen Schläger schwingen können.

Auf der Pariser Gamesweek wurde bereits ein erster Trailer gezeigt. Tennis World Tour ist kein Virtua Tennis oder Top Spin, aber schaut selbst.

Tennis World Tour lässt euch virtuell schwitzen

Neben den bereits erwähnten Top-Spielern sollen auch Caroline Wozniacki und Nicholas Kyrgios vertreten sein. Die Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza sollte ebenso wenig fehlen wie Alexander Zverev, Gael Monfils und John Isner.

“Das Talent und die Erfahrung von Breakpoint sind erforderlich, um eine Tennissimulation zu entwickeln, die all die technische und taktische Tiefe des Sports wiedergibt. Sowie die dramatische Intensität hochrangiger Spiele. Die Arbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen. Doch wir freuen uns, schon jetzt erste Bilder des Spiels zeigen zu können“, so Benoit Clerc, Publishing Director bei Bigben.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Tennis World Tour
Anzeige: Hier könnt ihr das Tennisspiel Virtua Tennis 4 bestellen

Die Entwicklung von Tennis World Tour wird von Pierre André geleitet. Er ist der Produzent von Top Spin 4. “Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen. Den geistigen Nachfolger von Top Spin 4. Durch die technische Entwicklung können wir heute die realistische Simulation schaffen, auf die wir lange hingearbeitet haben.”

Tennis World Tour wird im zweiten Quartal 2018 (vermutlich im Mai) für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen – hier geht es zur offiziellen Seite von Bigben Interactive.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelFight List: Wer findet die meisten Wörter?
Nächster ArtikelGames as a Service ist keine Sony-Vision
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .