Anzeige
Home | PC & Konsole | Telltale: Minecraft: Story Mode Season 2
PC & Konsole

Telltale: Minecraft: Story Mode Season 2

20190111170116_5c38c1c319366f0354bc086cjpeg

Heute Abend ist via Steam endlich Minecraft: Story Mode - Season 2 erhältlich. Wir zeigen euch noch einmal einen Trailer zum Spiel, damit ihr wisst, ob sich der Kauf des rund 30 Euro teuren Games aus dem Hause Telltale lohnt.

Die neue zweite Staffel besteht erneut aus fünf Episoden, die von Telltale in Zusammenarbeit mit Mojang und Mitgliedern der Minecraft-Community entwickelt wurden. Auch wenn die Spieler-Entscheidungen aus der ersten Staffel in die bevorstehende zweite Staffel übertragen werden, ist die neue Staffel auch für Neulinge interessant und zugänglich.

Anzeige

Das ist die Story des Spiels

Nach dem Jesse und seine Gang (Petra, Axel, Olivia und Lucas) den Wither Storm besiegt und die Welt gerettet haben, wurden sie zu berühmten Helden. Das heißt aber für alle auch, dass ihre Leben nicht mehr so weiterlaufen werden wie bisher. Denn mit mehr Verantwortlichkeiten und weniger Zeit für Abenteuer drohen einige Freundschaften zu verblassen. Aber nur solange bis Jesses Hand in einen unheimlichen Handschuh gefangen wurde, der zu einem Unterwasser-Tempel gehört. Zusammen mit alten und neuen Freunden begibt sich Jesse auf ein neues Abenteuer.

Das Spiel folgt dem episodischen Format, das Telltale in vielen seiner Videospiele verwendet. Der Spieler trifft die Entscheidungen und Handlungen, welche später Auswirkungen auf die späteren Story-Elemente hat. Die Spielwelt wird in 3D dargestellt und der Charakter wird aus verschiedenen Perspektiven gesteuert. Einige im Spiel vorhandene Dialoge laufen über das Multiple-Choice-Verfahren ab.

Anzeige

Der Trailer konzentriert sich auf die erste Episode, die auf den Namen Hero in Residence hört. Die Veröffentlichung ist für den 11. Juli auf Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac, iOS und Android geplant - also heute Abend.

Anzeige