Aven Colony
ANZEIGE

Aven Colony ist eine Städtebausimulation, die den den Spieler auf den unerforschten Planeten Aven Prime versetzt. Dieser Planet ist eine fremdartige Welt voller lebensfeindlicher Wüsten, Dschungel und Ödlande. Um das eigene Überleben langfristig zu sichern, muss eine voll funktionsfähige Kolonie aufgebaut und stetig expandiert werden. Update des Artikels: Heute ist das Spiel erschienen.

Aven Colony ist das Erstlingswerk des nur vier Entwickler umfassenden Studios Mothership Entertainment aus Austin, Texas. Darin müssen wir in einer exotischen und teilweise lebensfeindlichen Umgebung auf dem Planeten Aven Prime eine Stadt aufbauen.

Die packende Simulation bietet eine umfangreiche Einzelspielerkampagne, in der man sich unter anderem frostigen Eisstürmen, Giftgaswolken und zerstörerischen Gewittern stellen muss. Auch die lokale Fauna, darunter säurespritzende Sandwürmer und Pilzkreaturen, welche die Kolonie samt ihrer Bewohner infizieren, gilt es abzuwehren. Um die Zukunft der Menschheit zu sichern, müssen alle Gefahren, welche die neue Heimat dem Spieler entgegenwirft, überwunden werden.

Aven Colony
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Neben der Kampagne bietet Aven Colony auch einen Sandbox-Modus, der über umfangreiche Anpassungsoptionen verfügt, damit die Spieler ihr Gameplay ganz nach Wunsch formen können, inklusive Start-Ressourcen, Umweltereignisse, Mineralien und vieles mehr.

Aven Colony ist ab sofort im Xbox StorePlayStation Store und via Steam für 29,99 Euro erhältlich. Eine physische Version für Xbox One und PlayStation 4 ist ebenfalls bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelIrre Gaming-Gadgets
Nächster ArtikelDas zeigt THQ Nordic auf der gamescom
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!