The Escapists 2
ANZEIGE

Das Sandbox-Ausbruchs-Spiel The Escapists kam bei Gamern gut an, sodass sich sicherlich viele Spieler über diese News freuen werden. Denn Team 17 hat jetzt den Release-Termin für The Escapists 2 bekanntgegeben. Update des Artikels: Das Spiel ist ab sofort erhältlich. Und zwar für PC, PS4 und Xbox One-Spiel – die Switch-Version befindet sich noch in der Entwicklung.

Im Stile von Breaking Bad (der Serie) geht es auch im zweiten Teil von The Escapists darum, so heimlich wie möglich aus einem Gefängnis auszubrechen. Anders als beim Vorgänger könnt ihr in der neuen Variante auch in einem Koop-Modus für bis zu vier Spieler lokal oder online spielen. Dennoch wird die Flucht nicht einfach: Ihr dürft nicht vom strikt durchgeplanten Tagesablauf abweichen, um keine unliebsame Aufmerksamkeit der Wachen auf euch zu lenken.

In The Escapists 2 könnt ihr jetzt auch Frauen spielen

Zudem bieten die Macher ein komplett neues Kampfsystem an, um jede Gefängnisschlägerei noch härter zu machen. Damit die Flucht aber irgendwann klappt, gibt es auch neue Gegenstände, die ihr herstellen könnt. Dazu gehört beispielsweise ein Taser, mit dem ihr die Wachen ausschalten könnt.

Außerdem wird die Grafik in The Escapists 2 eine detailliertere als in The Escapists, allerdings behält Team 17 den Pixel-Art-Look des ersten Teils bei. Das größere Maß an Details soll aber eine bessere Individualisierung der Charaktere ermöglichen. Mehr als 300 Anpassungen sind dabei möglich. Und ihr könnt auch als Frau spielen bzw. Frauen ausbrechen lassen.

Vorbesteller (nur bei ausgewählten Händlern möglich!) erhalten das zusätzliche Gefängnis The Glorious Regime kostenlos dazu.

Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDas sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Nächster ArtikelPixeltrend: Was wäre wenn
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!