Home | PC & Konsole | Ein intergalaktisches Puzzle: Tales of the Tiny Planet
PC & Konsole

Ein intergalaktisches Puzzle: Tales of the Tiny Planet

20190111190148_5c38e54119366f0354bc84cdjpeg

Das Puzzle-Spiel Tales of the Tiny Planet für die Nintendo Switch stammt von einem kleinen und recht unbekannten Entwicklerstudio. Damit das Spiel der breiten Massen bekannter wird, weil es sich lohnt, möchte ich es heute vorstellen. In dem bunten Spielchen erwarten euch mehr als 80 Levels, in denen ihr im Koop-Modus agieren könnt.

Das Spielprinzip ist erfrischend einfach und ermöglicht euch einen direkten Einstieg, ohne sich mit einer großartigen Geschichte zu befassen oder komplizierte Gameplay-Elemente zu verstehen.

Anzeige

Tales of the Tiny Planet ist einfach zu bedienen

In Tales of the Tiny Planet springt ein kleiner roter Planet durch die Galaxie, um seine Freunde wieder zu finden. Natürlich stehen ihm hierbei eine Menge kniffliger Hindernisse im Weg, die mit eurer Hilfe bewältigt werden.

Tales of the Tiny Planet
Tales of the Tiny Planet

Um zu spielen, braucht ihr nur einen Knopf, da der lächelnde Himmelskörper von alleine durch die Welt rollt. Das mag einigen Gamern zu anspruchslos sein, aber es hat was. Gespielt werden kann im Tisch-Modus oder TV-Modus und auch der Einsatz des Controllers ist möglich. Nach jedem der über 80 Levels erwartet euch eine Sterne-Bewertung. Drei Sterne sind das Maximum. Weitere Switch-Spiele gibt es hier.

Das Spiel bietet auf allen Spielgeräten viel Spaß für Fans von physikbasierten Geschicklichkeitsspiele -  und die Geräusche sind echt niedlich!

Anzeige

Es gibt auch eine mobile Version des Spiels - wer Tales of the Tiny Planet auf seinem Android-Smartphone spielen will, erhält das Game hier. Für alle iOS-Spieler gibt es das mobile Game hier.

Das sind die Features des Spiels

<ul><li>
Zwei-Spieler-Modus
</li><li>
Einfache Steuerung
</li><li>
Sechs verschiedene Welten
</li><li>
84 Levels
</li><li>
Viele Achievements
</li><li>
Ranglisten, in denen ihr eure Freunde übertrumpfen könnt
</li><li>
Auch für iOS und Android erhältlich
</li><li>
Hier geht es zur

offiziellen Seite von Nintendo

</li></ul>