Super Smash Bros.
Super Smash Bros. soll laut Gerüchten für die Switch erscheinen
ANZEIGE

Es gibt Gerüchte, die können echte Fans richtig durcheinanderbringen. Ob an diesem hier etwas Wahres ist, werden wir hoffentlich bald erfahren. Denn laut Emily Rogers plant Nintendo eine Switch-Version des Spiels Super Smash Bros. herauszubringen. Emily wer? Sie ist eine der bekanntesten Leaker in der Videospielbranche – und hatte schon mehrmals mit ihren Behauptungen recht.

In dem Gaming-Forum ResetEra behauptet die Amerikanerin aktuell, dass Nintendo noch in diesem Jahr einen Smash Bros.-Titel für die Switch ankündigt und auch veröffentlichen wird.

Für alle, die Super Smash Bros. nicht kennen

Super Smash Bros.
Hat Emily Rogers recht? Wird es eine Switch-Version geben? Lassen wir uns überraschen

Smash Bros. (oder auch kurz nur SSB) genannt, ist eine der bekanntesten Spielereihen aus dem Hause Nintendo, in der die populärsten Spielfiguren des Unternehmens aufeinandertreffen.

Dazu gehört nicht nur Mario, sondern auch Zelda, Donkey Kong, Yoshi, Pikachu, Prinzessin Peach und Kirby. Das Spielwurde das erste Mal im Jahr 1999 auf dem Nintendo 64 veröffentlicht und hat weltweit Millionen Fans.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Anzeige: Das Spiel in der Wii U-Version könnt ihr hier bestellen

Als Nintendo Super Smash Bros. kurz vor dem Jahrtausendwechsel fürs veröffentlichte, hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass aus dem Fighting-Game mal eine Reihe mit riesiger Fangemeinde werden würde.

Von allen sogenannten Prügelspielen ist Super Smash Bros. das ausgefallenste. Anstatt den Gegner einfach nur niederzuschlagen, ist es in SSb die Aufgabe des Spielers, den Kontrahenten aus dem Bildschirm zu befördern. Mit einem gehörigen Tritt in den Allerwertesten. Wer seinen Gegner  in den Orbit befördert, der punktet, wer befördert wird, verliert entsprechend.

 

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelEin tolles Puzzle: Beneath the Lighthouse
Nächster ArtikelMessenger-Spiele werden immer beliebter
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!