Super Putty Squad
Super Putty Squad von System 3 ist jetzt auch für Nintendo Switch erhältlich
ANZEIGE

Super Putty Squad von System 3 ist jetzt auch für Nintendo Switch erhältlich. Vielleicht kennen einige von euch die SNES-Version des Spiels aus dem Jahr 1994. Für die Neuauflage wurde die Grafik komplett überarbeitet und  das Gameplay verfeinert, sodass Nintendo Switch sowohl zuhause als auch unterwegs die optimale Plattform für diesen Klassiker darstellt.

In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle des blauen Blob Putty und eure Aufgabe ist es, in einer 2D-Plattform-Welt eure Freunde zu retten. Dabei hüpft, quetscht und streckt ihr euch durch mehr als 100 verrückte Levels. Alle vollbespickt mit viel Retro-Charme.

Super Putty Squad ist ein verrückter Spaß

Benutzt Puttys ausgedehnte Anzahl von Fähigkeiten, um tödliche Gegner zu besiegen. Dazu gehören beispielsweise hinterhältige Katzen bis hin zu mit Uzis ausgestattete Karotten.

Um euch geschickt in der Welt fortzubewegen, könnt ihr euren Körper in Super Putty Squad individuell anpassen. Dazu gehören die Möglichkeiten, durch die Luft zu schweben, sich zu ducken und zu klettern. Außerdem gibt es im Spiel zahlreiche Sterne, damit ihr eure Angriffsstärke erhöhen könnt.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Super Putty Squad
Super Putty Squad ist ein zeitloser Klassiker, den es jetzt auch für Nintendo Switch gibt

Sammelt zudem Trophäen, während ihr immer stärker werdet und geschickt versteckte neue Level erkundet. Außerdem gibt es eine Stickerbuch-Funktion, mit der ihr euren Fortschritt festhalten könnt.

Hier einige Hinweise: Items können aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden. Und während des Spiels wird Putty in der Lage sein, seine Angriffe zu verbessern, die von einem einfachen Schlag bis hini zu elektrisierenden Stößen und Knetpfeilen gehen. Und jeder von euch wird wissen, dass wenn man Knete voll heißer Luft pumpt, sie aufsteigt. Kitt kann sich selbst aufblasen, um so unerreichbare Höhen zu erreichen. Aber Achtung: Auch er kann nicht ewig die Luft anhalten.

Die Switch-Version könnt ihr euch direkt hier herunterladen. Der Preis für den Knetespaß: 14,99 Euro.

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelAngekündigt: Dying Light Bad Blood
Nächster ArtikelBayonetta für Switch angekündigt
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!