Super Mario Party
Super Mario Party kommt mit vielen Features auf die Switch
ANZEIGE

Auf der Electronic Entertainment Expo (kurz E3) in Los Angeles hat Nintendo das  Multiplayer-Spiel Mario Party angekündigt, auf das wir alle schon spekuliert haben. Bei der Switch-Version, die den Titel Super Mario Party bekommen wird, könnt ihr mehrere Konsolen im Tablet-Modus miteinander verbinden. So entstehen dann ganz einfach große Spielbretter. Bislang gab es in den Vorgänger-Titeln der Mario Party-Reihe keine derartigen Spielmechaniken. 

Super Mario Party wird euch eine Menge Mini-Games liefern, in denen ihr die Joy-Cons nutzen könnt. Im Spiel würfeln bis zu vier Spieler um die Wette und rücken auf dem Spielbrett vor, um die heiß begehrten Sterne und Münzen einzusammeln.

Super Mario Party macht einen tollen Eindruck auf der Switch

Überraschend ist, dass ihr pro Spieler nur einen einzelnen Joy-Con benötigt, wenn ihr gemeinsam spielen wollt. In den zahlreichen Mini-Spielen, die euch in Super Mario Party erwarten, sollen sowohl die integrierte Bewegungssteuerung als auch klassische Steuerung per Knöpfen und Sticks angewendet werden.

Im Trailer seht ihr bereits zahlreiche Mini-Games. Dazu zählen beispielsweise Baseball, Angeln, Pferderennen und viele mehr. Wer Super Mario Party bereits in anderen Konsolenversionen kennt, wird einiges wiedererkennen. Weitere Mario-Spiele.

Super Mario Party
Die Mischung aus neuen Modi und Minispielen mit dem klassischen Brettspielstil sorgt für aufregenden Partyspaß

In Toads Freizeitraum kommt auch ein Multi-System-Patent zum Einsatz, das Nintendo vor einiger Zeit registriert hatte. So können mehrere Switch-Systeme verbunden und gemeinsam zum Einsatz kommen, um weitere neue Spielmöglichkeiten zu schaffen.

Mit den Joy-Cons sollen, auch das unterstreicht der Trailer, Paare spielerisch gegeneinander antreten können. Neue Features, wie etwa Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können, sorgen für weitere strategische Elemente. Hier gibt es weitere Switch-Spieler (verschiedener Publisher und Entwickler).

Super Mario Party wird am 5. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Hier geht es zur offiziellen Seite von Nintendo.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSo schaltet ihr Charaktere in Dragon Ball FighterZ frei
Nächster ArtikelEin Klassiker ist zurückgekehrt: Flashback
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!