Super Mario Odyssey erreicht Zwei-Millionen-Marke
Super Mario Odyssey bereits zwei Millionen Mal verkauft
ANZEIGE

Super Mario Odyssey ist da – und es ist, will  man den ersten Kritiken glauben, dass beste Spiel aller Zeiten. Eines kann ich vorab schon sagen, denn neben The Legend of Zelda – Breath of the Wild ist dieses Spiel aktuell der einzige Grund für mich, euch zum Kauf einer Nintendo Switch zu raten. Super Mario Odyssey ist ein perfektes Spiel – und wie immer für die ganze Familie gedacht und gemacht. Hut ab, Mario!

Super Mario Odyssey ist so linear wie seine Handlung. Bowser hat mal wieder Prinzessin Peach entführt, dieses Mal für eine Zwangsheirat in Weiß. Mit seinem neuen Luftschiff, der Odyssey, macht Mario sich auf zu einer Verfolgungsjagd rund um den Globus.

Willkommen in New Donk City

Eine Reise, die Mario neben dem Wüstenland, dem Seeland und dem Polarland auch in das Cityland führt, dessen Hauptstadt New Donk City nicht nur dem Namen nach an New York City erinnert.

Super Mario Odyssey
Anzeige: Holt euch hier das coole Bundle für 349 Euro

Eure Hauptaufgabe besteht darin, leuchtende Insignien einzusammeln. Dies sind keine Goldmünzen, sondern Power-Monde, die das Marios Luftschiff antreiben. Ihr müsst,um diese zu erhalten, Giftschleim spuckende Piranha-Pflanzen besiegen, den bösen Kerl, der die Wüste auf Gefriertemperatur runterkühlt, vertreiben oder Musiker für das Jazz-Festival von New Donk City suchen.

Ein Tipp: Bevor ihr in dieser ersten Welt mit dem Sammeln loslegen könnt, müsst ihr zunächst den ersten Boss in der Kaskadenwelt besiegen und die Odyssey flugtauglich machen. Denn erst dann tauchen die Monde im Hutland auf.

Super Mario Odyssey ist da und alle sind super-happy

Super Mario Odyssey ist da
Hier cruist der Klempner locker durch die City

Jedes Königreich im neuen Switch-Spiel ist quillt über vor Charme, cleveren Aufgaben, umwerfenden Bildern, einem tollen Soundtrack und einer enormen Fülle an unterschiedlichen Wegen. Wer sich bis dato noch nicht in Super Mario verliebt hat, sollte es spätestens jetzt tun.

Weitere Nintendo-Spiele erhaltet ihr hier.

Das Spiel bietet weit mehr als wir uns vermutlich erhofft hatten oder die Vorabtrailer angedeutet haben. Besonders gelungen ist die Integration des neuen Sidekicks Cappy. Mit Marios lebendiger Kappe können wir jetzt ratz-fatz in die Rolle fast jeden Charakters und Gegners schlüpfen.

Der aktuelle Wertungsspiegel des Rezensions-Aggregators Metacritic weist aus, dass Super Mario Odyssey mit 97 von 100 Punkten gleich auf mit The Legend of Zelda ist. Das ist ein verdammt hoher und guter Wert. 

Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelMunchkin wird es bald digital geben
Nächster ArtikelSony lädt zum Showcase ein
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!