Super Mario Odyssey Cheats
Super Mario Odyssey bietet jede Menge Spaß - auch noch nach der Kampagne
ANZEIGE

Super Mario Odyssey schlug ein wie eine Bombe: Innerhalb der ersten drei Verkaufstage wurde es  zwei Millionen mal verkauft. Warum? Wahrscheinlich ist das immer wiederkehrende Spielprinzip in unsere Herzen eingebrannt und wir sind nie zu müde,  Prinzessin Peach von Bowsers Klauen zu befreien. Doch auch in dem neuen Teil der Spiele-Serie gibt es einige Geheimtipps, die das Gameplay immer wieder spannend machen.

Zugegeben, Super Mario Odyssey ist riesig und wer erst neu in das Spiel einsteigt, hat eventuell Schwierigkeiten sich einen Überblick über die ganzen Geheimgänge und Bosskämpfe zu machen. Aber keine Angst, hier findet ihr Tipps zum einsteigen und Hinweise für Game-Extras.

Super Mario Odyssey Cheats – so löst ihr die Levels

Cappy verwandelt euch in alles

Hauptattraktion des Spiels ist der Hutgeist Cappy, der Mario bei seiner Mission unterstützt. Ihr könnt mit ihm Feinde und Objekte capern, wodurch Mario sie kontrollieren kann. Also werft euren Gegnern die Kappe ins Gesicht und seht, wie aus dem Klempner z.B. ein Gumba mit Schnurrbart wird.

Auch wenn es lustig ist alle möglichen Feinde auszuprobieren, denkt daran, dass jeder der Gegner verschiedene Fähigkeiten hat. Wenn ihr also z.B. über Treibsand oder Abgründe müsst, empfiehlt es sich einen Kugel-Willi zu capern, der über und vor allem durch alles fliegen kann.

Super Mario Odyssey Cheats
Ab geht der Willi..äh Mario!

Was wäre Super Mario ohne versteckte Rohre? Auch hier finden sich kleinere Level, in denen Geschicklichkeit und Timing bewiesen werden muss. Für Nostalgiker sind manche der Geheimverstecke im Sidescroller-Modus: Dort könnt ihr dann beweisen, was schon damals im 8-Bit-Pixellook gelernt wurde.

Mehr Infos zu Super Mario Odyssey gibt es hier.

Und wenn ihr die Königreiche durchforstet und den Endgegner besiegt habt, warten immer noch jede Menge Abenteuer auf euch! Inhaltlich als auch optisch verändern sich die Königreiche: Wo das Großstadtkönigreich New Donk City mit Regen beginnt, scheint später wieder die Sonne, sobald ihr den Boss besiegt habt. Zudem öffnen sich viele Häuser und ihr erhaltet den Zugang zu Minispielen.

Auch im Late Game gibt es Überraschungen

Wer denkt, dass er mit dem Spiel durch ist, sollte nochmal genauer hinschauen: Es werden nicht nur neue Bereiche freigeschaltet, sondern auch zusätzliche Kostüme.

Super Mario Odyssey Cheats
Yoshi wartet im Pilzkönigreich auf euch

Sobald das Spiel abgeschlossen wurde, wird euch das Pilz Königreich freigeschaltet. Dort findet ihr unter anderem Yoshi und könnt ihn einfangen: Auf dem Dach von Prinzessin Peachs Schloss wartet er auf euch. Schaut euch auf der linken Seite des Schlossgrabens um – ist da eine Vogelscheuche, so werft Cappy auf sie und eine Treppe erscheint. So kommt ihr aufs Dach und findet den grünen Dino.

Hier geht’s zur offiziellen Seite.

Wenn ihr beispielsweise den Final Boss besiegt habt und 250 Power-Monde besitzt, wird das neue Königreich Dark Side freigeschaltet. Und wenn ihr statt 250 Power-Monde 500 Power-Monde sammelt, kommt ihr noch zum Königreich Darker Side.

Super Mario Odyssey Cheats
Sammelt alle Power-Monde und erhaltet verschiedene Extras

Wer fleißig sammelt und alle 880 Power-Monde findet, kann unter anderem ein goldenes Odyssey Segel erhalten. Und wenn ihr 999 Power-Monde findet und es schafft Cappy auf den höchsten Turm des Schlosses von Prinzessin Peach zu werfen, werdet ihr mit einem riesigen Feuerwerk belohnt.

Doch woher kriegt man so viele Power-Monde? Während ihr nur 880 Power-Monde rein von Objekten erhaltet, gibt es noch welche in den Crazy Cap Shops gegen Münzen.

Super Mario Odyssey Cheats
Auch der kleine Globus bietet eine Überraschung

Auch auf dem Odyssey Raumschiff gibt es etwas zu entdecken: Springt ihr auf den Globus, so stoppt ihr damit die aktuelle Level-Musik. Dafür wird entweder Jump Up, Super Star! oder eine Musikbox Version der Titelmusik vom Kaskadenland abgespielt.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelGroKo: Games Förderung und eSport Anerkennung
Nächster ArtikelFinal Fantasy XV Cheats: Findet seltene Chocobos
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.