Springfrosch
Springfrosch erinnert an Frogger und macht genauso süchtig
ANZEIGE

Springfrosch ist ein toller Arcade-Spaß, den man nicht so leicht beenden möchte. Das klingt jetzt nach reiner Werbesprache, aber dieses Spiel ist ein waschechter Frogger-Klon. Und wer in seiner Jugend dieses SEGA-Game gespielt hat, wird vermutlich genauso hohe Freudensprünge machen wie der Frosch in diesem kostenlosen Online-Spiel.

Wie beim bereits erwähnten Frogger aus dem Hause SEGA, das 1981 erschienen ist,  ist es auch in Springfrosch eure Aufgabe, einen Frosch sicher auf die andere Straßenseite zu leiten. Und dies springenderweise. Wenn ihr das Game am PC spielt, steuert ihr den grünen Lurch mit den Pfeiltasten. Soll er nach rechts, drückt die rechte Pfeiltaste.

Springfrosch ist ein totaler Süchtigmacher

Wenn der Frosch einen Balken oder eine Schildkröte sicher erreicht hat, schwimmt er entweder nach links oder rechts weiter. Jetzt müsst ihr es schaffen, den nächsten Stammbaum sicher zu erreichen. Fällt der Frosch ins Wasser oder wird er gar von einem heranbrausenden PKW oder LKW überfahren, erscheint ein “Matsch” auf dem Display. Ihr könnt euch denken, was dann passiert, oder? Das Spiel ist sofort beendet.

Schluckt Fliegen, wenn ihr sie trefft

SpringfroschEs reicht übrigens auch nicht, den Frosch nur auf die andere Seite zu führen. Er kann dort nämlich auch im Gebüsch landen – und dann wäre das Spiel auch sofort beendet. Erst wenn ein “Super” erscheint, wisst ihr, dass ihr alles richtig gemacht habt. Sitzt eine Fliege auf einer freie Stelle, sammelt diese ein, denn sie bringt euch einen Punktebonus.

Weitere kostenlose Online-Spiele gibt es hier

Zudem müsst ihr fünf Frösche auf der gegenüberliegenden Seite platzieren, um das nächsten Level des Spiels zu erreichen. Je schneller ihr seid, umso mehr Punkte werden ihr einkassieren.

Aber Achtung: Manche Schildkröten lösen sich plötzlich in Luft auf, sodass euer Frosch ins Leere springt. Ihr wisst, was dann passiert? Ein Leben ist futsch und ihr seid vom Highscore meilenweit entfernt.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Süchtig-machendes Gameplay
  • Endlos spielen
  • Viele Levels
  • Im Fullscreen spielbar

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelDeluxe Pool kostenlos spielen
Nächster ArtikelWer kann am besten einparken?
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .