Werdet zum Helden und schießt Aliens ab in Soul Knight!
ANZEIGE

Soul Knight ist ein Action-Spiel mit Suchtpotential! Schlüpft in die Rolle eines Ritters und ballert euch durch unterirdische Gänge. Dieses 2D-Pixel-Spiel macht super viel Spaß und gibt es kostenlos für iOS und Android.

Ein Ritter, ein magischer Stein und jede Menge Alien-Monster zum abschießen – was will man da mehr? Eure Aufgabe wird es sein, den magischen Stein einzusammeln und während dessen die Aliens zu besiegen. Macht euch auf ein spannendes Schießgefecht gefasst!

Soul Knight ist ein rasanter Shooter-Spaß

Bei Soul Knight ist die Steuerung einfach: Mit dem linken Button steuert ihr euren Helden, mit dem rechten schießt ihr drauf los. An sich läuft da alles super, ich finde nur die Steuerung etwas schnell, sodass man sich erstmal an das hohe Lauftempo gewöhnen muss.

Mehr Spiele-Apps gibt es hier.

Soul Knight
Die Steuerung bei Soul Knight ist einfach – passt aber auf, wo ihr hinlauft!

Ihr fangt gleich im Dungeon an und werdet von einer kleinen Katze begleitet. Auf eurer Reise werden immer Mal Schatztruhen auftauchen, die Energie oder neue Waffen bereithalten. Außerdem kommt ihr an Schildern vorbei, die euch nützliche Tipps für das Gameplay geben.

Soul Knight
Ballert in Soul Knight. was das Zeug hält!

Irgendwann landet ihr in einem Bereich, wo dutzende von Aliens auf euch warten. Hier müsst ihr schießen und gleichzeitig ihren Attacken ausweichen. Habt ihr alle erwischt, so öffnet sich ein weiterer Bereich und ihr könnt weiterlaufen. Das geht alles so weiter, bis ihr zum magischen Kristall kommt. Habt ihr das geschafft, ist der Hardcore-Modus freigeschaltet und dann geht der Schieß-Spaß erst richtig los!

Soul Knight im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus

Ihr könnt alleine gegen die Aliens kämpfen, aber euch auch mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam den Dungeon durchforsten. Wenn ihr alleine spielt, gibt es immer wieder NPC, die euch begleiten und euch in den Kämpfen helfen. Die Pixel-Grafik ist super anzuschauen, nur die Musik ist auf Dauer nervig, wobei ihr sie auch ausschalten könnt.

Auf jeden Fall macht Soul Knight sehr viel Spaß und man kann schnell die Zeit damit vertreiben. Auch wenn die Spielmechanik simpel ist, müsst ihr aufpassen, dass ihr den Angriffen der Monster ausweicht. Die richtige Waffe auszusuchen, ist auch spielentscheidend und vergesst nicht genug Energie einzusammeln, damit ihr die Waffen auch nutzen könnt.

Hier geht es zur iOS-Version.

Hier geht es zur Android-Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelFishing Break ist ein mobiler Angelspaß!
Nächster ArtikelCATS – Crash Arena Turbo Stars
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.