PlayStation Now
PlayStation Now
ANZEIGE

Bei Musik und Filmen ist Streaming mittlerweile Normalität, bald tröpfeln auch digitale Spiele durch die Internetleitung – ganz ohne Download oder Datenträger. Wie jetzt bekannt wurde, wird Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now schon bald in Deutschland starten. Geplant ist der Start noch in diesem Jahr. PlayStation Now-Abonnenten können dann nicht nur mehr als 500 PS3-Spiele auf die PS4 oder ihren Windows-PC streamen, sondern auch eine attraktive Auswahl von PS4-Titeln. Die Anmeldung ist jetzt möglich.

Nachdem Sony den Streaming-Dienst bislang nur in Belgien, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich angeboten hatte, ist es jetzt bereits möglich, sich für entsprechenden Betatest in Deutschland anzumelden.

PlayStation Now ermöglicht das streamen ganz ohne Download oder das Einlegen einer Blu-ray. Stattdessen werden die Titel auf dem Rechner gestreamt. Das kennt ihr bereits von Diensten wie Netflix. Aktuell stehen über 500 PlayStation 3-Titel bereit. Darüber hinaus hat Sony jetzt auch eine Liste mit 20 PS 4-Titeln für PS Now veröffentlicht (hier nur ein Auszug):

  • Killzone Shadow Fall
  • Saints Row IV: Re-Elected
  • God of War 3 Remastered
  • Ultra Street Fighter IV
  • Darksiders II Deathinitive Edition
  • Dead Nation: Apocalypse Edition
  • Grim Fandango Remastered
  • Exist Archive: The Other Side of the Sky
  • Super Mega Baseball

Was kostet PlayStation Now

Jeder Spieler kann den Dienst für sieben Tage kostenlos testen. Danach wird eine monatliche Gebühr fällig. PlayStation Now kann über einen extra Reiter direkt auf der Systemoberfläche der PS 4 aufgerufen werden, ähnlich wie Playstation Plus. Als Abonnent zahlt ihr dann entweder pro abgerufenen Spiel oder ihr schließt ein monatliches Abo für rund 20 Euro ab.

Fotocredit: Sony

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelBandai Namco: Accel World vs. Sword Art Online
Nächster ArtikelNintendo Switch: Dragon Ball Xenoverse 2
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!