Sony Playlink
Sony Playlink - diese sieben Spiele erscheinen noch in 2018
ANZEIGE

Auf der E3 in Los Angeles hat der Publisher Sony neue Spiele für Playlink angekündigt. Insgesamt soll es sieben neuen Titel geben, die noch in 2018 erscheinen sollen.

Bei einem Playlink-Titel erlebt ihr das Spiel am Fernseher und führt Steuerungseingaben auf eurem Smartphone durch. In einem Titel wie Wissen ist Macht wird zum Beispiel eine Frage zu einem Thema gestellt und auf dem Smartphone entscheidet ihr euch für eine von mehreren Antworten.

Für alle, die sich fragen, was Playlink sein soll

Sony bezeichnet die Serie an PS4-exklusiven Games, die es euch erlauben, euer Smartphone oder iPhone als Eingabegerät zur Steuerung zu benutzen, ganz einfach mit Playlink. Der Clou: Zusätzliche Controller sind nicht mehr nötig, denn jedes Spiel verfügt über eine maßgeschneiderte Smartphone-App, die eine Verbindung mit der Konsole aufbaut!

Diese sieben Spiele sollen es werden

  • Just Deal With It!
Sony Playlink
Spielt Poker, Blackjack, Crazy Eights, Rommé und Hearts lokal oder online.
      • Chimparty
      • Melbits World

Melbits World ist ein niedliches kollaboratives Rätsel-Jump’n’Run, in dem Rhythmus und Koordination der Schlüssel zum Erfolg sind. Sammelt die kleinen Kreaturen und führt sie durch eine Reihe von teuflischen Leveln. Setzt euch mit euren Freunden zusammen, um Level, Hindernisse und Fallen zu kontrollieren – und zwar immer, während ihr Viren ausweicht, Samen sammelt und gute Vibes über das Internet verbreitet2, so heißt es bei Sony.

    • Ticket To Ride (Zug um Zug)
    • UNO
    • Wissen ist Macht: Decades
Sony Playlink
Wer wird der schlauste Spieler sein? Du vielleicht?

Das Spielprinzip von Wissen ist Macht:Decades ist einfach erklärt. Bis zu vier Personen installieren die Begleit-App auf ihrem iOS- bzw. Android-Gerät und nehmen dann gemeinsam an einem auf Spaß und Schadenfreude getrimmten Wissensquiz teil. Weitere Sony-Nachrichten.

Bevor die Show beginnt muss sich jeder Teilnehmer allerdings zuerst einmal für eine Spielfigur entscheiden und mit der App ein verrücktes Selfie schießen, das dann sozusagen als Konterfeier für sein Alter Ego dient.

    • WordHunters

Word Hunters ist ein weltumspannendes Wortspiel. In dem Spiel sollt ihr euch in einer Reihe von Mini-Games in verschiedenen Städten der Welt Freunden und Familie stellen.

“Im letzten Jahr haben wir PlayLink eingeführt – eine neue Sammlung von PlayStation-4-Multiplayer-Spielen mit einem Twist. Nutzt ihr euer Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen Companion-App als Controller könnt ihr die extra dafür geschaffenen PlayLink-Titel mit Freunden und Familie teilen2”, so Sony.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDie Sims 4 bekommt Jahreszeiten-Pack
Nächster ArtikelThe Elder Scrolls: Blades angekündigt
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!