ANZEIGE

Der blaue Igel ist wieder da. Ab heute ist das Spiel Sonic Mania erhältlich. Es kommt im 2D-Look daher und wird sicherlich nicht nur Fans begeistern. Sonic Mania ist eine Hommage an die alten Sonic-Zeiten, als SEGA händeringend nach einem Maskottchen suchte, um Nintendos Mario etwas entgegenzusetzen.

Sonic Mania bietet jede Menge Jump’n’Run-Spielspaß in pixeliger 2D-Grafik. Als Sonic, Tails oder Knuckles geht es sowohl durch komplett neue Levels als auch einige überarbeitete, klassische Zonen. Auf allen vier Plattformen sollen flüssige 60 Bilder pro Sekunde geboten werden, was der pixelperfekten Spielmechanik zugute kommen soll.

In seinem neuen Abenteuer rennt der bekannte Igel mit irren Tempo durch die Gegend, sammelt in gewohnter Manier Ringe ein und versucht, seinen ewigen Kontrahenten Dr. Eggman zur Strecke zu bringen.

Sonic Mania
Anzeige: Hier erhaltet ihr die Collector’s Edition

Als Sonic, Tails oder Knuckles geht es durch neue Stages oder erweiterte, klassische Zonen – wo Sonic mit seinem Drop Dash, Tails mit seinen Flugfähigkeiten und Knuckles als geschickter Kletterer, neue Abschnitte entdecken können.

Beliebte Level aus Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog, Sonic CD und Sonic The Hedgehog 3 and Knuckles wurden neu überarbeitet.  Auch komplett neue Levels und Bosskämpfe sind in Sonic Mania mit an Bord.

Sonic Mania
Sonic Mania bringt Fans zurück in die 2D-Welt der Plaftform-Spiele und es bietet euch eine nostalgische Retro-Grafik und das klassische Gameplay

Sonic Mania wurde von Christian Whitehead Headcannon und PagodaWest Games in enger Zusammenarbeit mit SEGA of America entwickelt.

Sonic Mania ist jetzt für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erschienen.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelNidhogg 2 jetzt mit besserem Grafikstil
Nächster ArtikelEin VR-Psycho-Thriller von Elijah Wood: Transference
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!