Sonic Forces
Sonic Forces erscheint Ende des Jahres
ANZEIGE

Kommenden Dienstag wird, ihr werdet es längst wissen, Segas neues Game Sonic Mania erscheinen. Wenn das durch ist, macht sich der Publisher intensiv an die Arbeit eines weiteren Sonic-Spiels, das noch  Ende diesen Jahres für Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen soll. Der Titel: Sonic Forces.

Bei wem es bei dem kommenden Spiel Sonic Forces noch nicht klingelt, muss sich nicht grämen, denn allzuviel ist bis dato nicht durchgesickert. Segas PR und Social Media-Manager Aaron Webber hat jetzt verrate, dass es bald massenweise neue Infos und Material zu Sonic Forces geben wird.

So viel wissen wir bereits über Sonic Forces

In dem Spiel schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo Eggman Robotnik an – neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und hat tierische Superkräfte.

In Sonic Forces gibt es sieben Tierarten, aus denen ihr dann wählen könnt. Natürlich hat jedes Tier seine ganz besonderen Fähigkeiten.

  • Der Wolf: Er zieht automatisch Ringe in seiner Nähe an
  • Der Hase: Ist länger unverwundbar nachdem er Schaden erlitten hat
  • Die Katze: Behält einen Ring, nachdem sie getroffen wurde
  • Der Hund: Startet nach einem Tod mit fünf Ringen neu
  • Der Bär: Fegt Gegner mit einer zielsuchenden Attacke weg
  • Der Vogel: Fliegt hoch mit Doppelsprung
  • Der Igel: Sammelt Ringe wenn er Schaden erleidet

Das Spiel wird drei Spielmodi haben – zumindest sagt das Nintendo auf der eigenen Seite zur Switch-Version.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Sonic spielt eine vom Spieler selbst erschaffene Figur eine wichtige Rolle in der Story. Nicht nur in Videosequenzen, sondern als entscheidende Hilfe beim Kampf von Sonic gegen Dr. Robotnik und dessen Pläne: die Herrschaft über die Welt zu übernehmen- so lautet zumindest eine Passage in einer Pressemitteilung aus dem Hause Sega.

Erst Sonic Mania und dann Sonic Forces – das wird ein tolles Jahr für Sega.

Weitere Nachrichten zu Sega erhaltet ihr hier.

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger Artikelgamescom: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Nächster ArtikelNidhogg 2 jetzt mit besserem Grafikstil
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!