Songpop 2
SongPop 2 ist ein super Musik-Rate-Spiel für zwischendurch!
ANZEIGE

Ihr seid Experten in Sachen Musik? Dann solltet ihr unbedingt SongPop 2 ausprobieren! In diesem Musiktrivia-Spiel könnt ihr euch mit anderen Spielern duellieren: Wer errät die meisten Songs? Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Ähnlich wie bei Quizduell spielt ihr in SongPop 2 rundenbasiert gegen eine andere Person. Das kann ein Freund sein, aber auch zufällig ausgewählt werden. Seid ihr bereit, euch mit Song-Experten aus der ganzen Welt zu messen?

SongPop 2: Für Alt und Jung ist alles dabei

Ich liebe Spiele, in denen man gegen andere antreten kann. Spiele-Apps wie Quizduell oder Fight List habe ich gerne gespielt und SongPop 2 ist genauso gut. Außerdem hört ja wohl jeder gerne Musik: Egal welches Genre ihr bevorzugt, es ist so ziemlich alles dabei! Ihr könnt sogar aus verschiedenen Zeiten auswählen – 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er – jeder kommt auf seinen Geschmack.

Hier gibt es noch mehr Spiele-Apps.

Anfangs begleitet euch Melody, das Spiel-Maskottchen und erklärt die Spielregeln. Wer sich noch nicht traut, gegen echte Spieler zu spielen, kann auch erstmal mit ihr üben. Sobald ihr an der Reihe seid, könnt ihr euch euer Musik-Genre aussuchen und schon geht’s los: Ihr müsst so schnell wie möglich den richtigen Song-Namen oder Künstlernamen erraten. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, ist der Sieger.

Coole Turniere mit dem Partie-Modus

SongPop 2
Erratet die meisten Songs und erobert die Rangliste in SongPop 2!

Ein tolles Feature ist der Party-Modus, bei dem ihr in einer Gruppe gegeneinander antretet. Dabei könnt ihr die Rangliste aufsteigen und Prämien gewinnen. Mit genug Münzen könnt ihr euch neue Playlists und Power-Ups holen. So gibt es Joker, mit denen ihr zwei Antworten entfernen oder Playlists per Zufallsmodus abspielen könnt.

Das Einzige, was negativ auffällt: Die Werbung. Sobald man mit einer Runde fertig ist, kommt man nicht herum, sich Werbung anzuschauen. Das nervt ganz schön, wenn man eigentlich nur zurück zum Startbildschirm möchte. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel an der Spiele-App auszusetzen, da man wirklich aus allen möglichen Genres und Dekaden auswählen kann und es auch nicht zu einfach oder zu schwer ist.

 

Diese Features hat das Spiel:

  • Musiksammlung von über 100.000 Songs aus verschiedenen Genres und Dekaden
  • Fordere Freunde oder andere Spieler aus aller Welt heraus
  • Partie-Modus: Spiele in Multiplayer-Turnieren gegen andere und erklimme die Rangliste für tolle Prämien
  • Entdecke jede Woche neue Musik und Playlisten

Hier geht es zum App Store.

Hier geht es zum Play Store.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelGardenscapes hat ein Update erhalten
Nächster ArtikelEin Muss für Hobby-Statiker: Poly Bridge
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.