Anzeige
Home | News | Video zeigt erste Bilder des SNES Classic Mini
News

Video zeigt erste Bilder des SNES Classic Mini

20190111170120_5c38c2c919366f0354bc0c4bjpeg

Auf der Comic Con 2017 im kalifornischen San Diego konnten Kollegen des Spielemagazins IGN einen Blick auf Nintendos neue Mini-Konsole werfen. Eigentlich ist die Comic Con eine Comic-Messe, auf der alles Neue gezeigt wird, was die Welt der Fantasy-, Cartoon- und Comic-Helden in den nächsten Monaten so zu bieten hat. Und eben den SNES Classic Mini.

Ende September soll die Mini-Konsole mit etlichen vorinstallierten Spielen bestückt sein. Ein Ausschnitt? Mit an Bord des SNES Classic Mini sind Klassiker wie The Legend of Zelda: A Link to the Past, Donkey Kong Country und Super Mario World.

Anzeige

In dem Video, das von den Kollegen von IGN stammt, ist die US-Version des SNES Mini Classic zu sehen.

Wer genau hinschaut, wird sehen, dass Nintendo auf die gleichen Controller-Anschlüsse wie beim NES Mini setzt. Möglich wäre es somit, dass auch der Wii-SNES-Controller verwendet werden könnte.

Anzeige

Das SNES Mini kann derzeit nicht mehr auf Amazon oder bei anderen Händlern vorbestellt werden, jedoch hat Nintendo kurz nach der Ankündigung der Retro-Konsole bekanntgegeben, dass der Verkaufsstart der 29. September sein wird und die Produktion erhöht wird.

Anzeige