SNES Classic Mini
SNES Classic Mini
ANZEIGE

Auf der Comic Con 2017 im kalifornischen San Diego konnten Kollegen des Spielemagazins IGN einen Blick auf Nintendos neue Mini-Konsole werfen. Eigentlich ist die Comic Con eine Comic-Messe, auf der alles Neue gezeigt wird, was die Welt der Fantasy-, Cartoon- und Comic-Helden in den nächsten Monaten so zu bieten hat. Und eben den SNES Classic Mini.

Ende September soll die Mini-Konsole mit etlichen vorinstallierten Spielen bestückt sein. Ein Ausschnitt? Mit an Bord des SNES Classic Mini sind Klassiker wie The Legend of Zelda: A Link to the Past, Donkey Kong Country und Super Mario World.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

In dem Video, das von den Kollegen von IGN stammt, ist die US-Version des SNES Mini Classic zu sehen.

Wer genau hinschaut, wird sehen, dass Nintendo auf die gleichen Controller-Anschlüsse wie beim NES Mini setzt. Möglich wäre es somit, dass auch der Wii-SNES-Controller verwendet werden könnte.

Das SNES Mini kann derzeit nicht mehr auf Amazon oder bei anderen Händlern vorbestellt werden, jedoch hat Nintendo kurz nach der Ankündigung der Retro-Konsole bekanntgegeben, dass der Verkaufsstart der 29. September sein wird und die Produktion erhöht wird.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelMidva: Wimmelbildspiel
Nächster ArtikelMessenger-Dienst: Signal für Android
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!