Anzeige
Home | News | Sky wird ein neues Adventure für iOS-Spieler
News

Sky wird ein neues Adventure für iOS-Spieler

20190111170144_5c38c85619366f0354bc20eajpeg

ThatGameCompany hat im Rahmen der gestrigen Apple Keynote mit Sky einen neuen Adventure-Titel enthüllt. Das Spiel stammt von den Journey-Machern und in ihm können bis zu acht Spieler miteinander eine Spielwelt erkunden. Das mobile Game wird noch in diesem Jahr erscheinen. Und zwar zunächst exklusiv für iOS. Aber es wird sicher nicht lange dauern, bis auch Android-Gamer in den Genuss kommen werden.

Anzeige
Anzeige

In dem Spiel, das ihr fliegenderweise erkunden könnt, könnt ihr beispielsweise Kerzen anzünden, um Geister zu beschwören. Diese Geister bringen euch dann bei, wie sich andere Kreaturen beschwören lassen. Das Ziel des Spiels ist ganz einfach:Ihr sollt möglichst "viel Licht" an die Orte bringen, die es dringend nötig haben, erleuchtet zu werden.

Im Übrigen verspricht Jenova Chen eine intuitive Steuerung, die das Spiel für jeden Spieler zugänglich machen soll. Und es gibt auch ordentlich etwas auf die Ohren, denn Vincent Diamante wird für einen orchestralen Soundtrack sorgen.

Anzeige
Anzeige

<!--EMBED START Image {id: "embedded0"}--><!--EMBED END Image {id: "embedded0"}-->Das Social-Adventure-Spiel, denn genau das ist Sky, soll bereits diesen Winter für das iPhone, iPad und Apple TV erscheinen wird. Exklusiv erst einmal, aber bei einem Erfolg wird es sicherlich auch eine Android-Adapation geben.

Vermutlich wird das Spiel Sky ein ähnlicher Erfolg wie Clumsy Ninja. Das Spiel mit dem tollpatschigen Ninja-Kämpfer wurde im Jahr 2011 bei einer Apple Keynote vorgestellt und alle so "süß".  Ähnliches erwarte ich von dem kommenden Spiel Sky, da die Charaktere ebenfalls süß sind.

Anzeige