Silly Walks
Diese kleinen Kerle können einfach nicht laufen!
ANZEIGE

Silly Walks ist eine Spiele-App, die eure Nerven auf die Probe stellt. Der Name des Spiels ist Programm und ihr werdet merken, wie schwer es ist, in diesem Game zu laufen. Das mobile Game ist kostenlos für iOS im AppStore erhältlich.

Habt ihr euch schon immer gefragt, wie es ist als Ananas zu laufen? Oder als Burger? Oder Donut? Dann findet es in Silly Walks heraus, das Spiel fordert eine Menge Geschicklichkeit und Geduld von euch – also nichts für schwache Nerven!

Hilf den süßen Charakteren sich zu bewegen

Das Spiel beginnt mit einer Mission: Der böse Mixer hat eure Freunde entführt, um sie für seine bösen Zwecke zu nutzen! Es liegt an euch, sie zu befreien und somit ihnen das Leben zu retten. Wie das geht? Einfach laufen! Oder ist das doch nicht so einfach?

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Ihr könnt aus verschiedenen Charakteren auswählen, aber fangen wir mit der Ananas an. Durch einfaches Tippen auf den Bildschirm wechselt die Figur ihren Fuß und läuft dadurch. Je schneller ihr tippt, desto schneller läuft sie. Aber passt auf die Richtung auf – tippt ihr nicht und sie steht nur auf einem Fuß, dann dreht sie sich und ihr müsst den richtigen Moment abpassen.

Silly Walks
Tippen und laufen – simpel…oder nicht?

Spaß oder Frust?

Nur mit dem Laufen ist es nicht getan. Auf dem Weg gibt es Tassen und Dosen, die ihr vom Tisch  kicken oder Zuckerwürfel, die ihr einsammeln sollt. In späteren Leveln warten heiße Waffeleisen auf euch. Oder Fleischhammer, die euch zerschmettern wollen. Ihr könnt auch gegen andere antreten: Wer es zuerst schafft, bis ans Ende zu kommen, ist der Sieger. Habt ihr bestimmte Level erreicht, schalten sich auch andere Modi frei, wie z.B. der Racing Modus.

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit der Steuerung des Spiels. Wenn man aber dann das Prinzip verstanden hat, ist es super lustig und dumm zugleich, wie man aus sowas einfachem, wie Laufen, etwas super schwieriges machen kann.

Hier kommt ihr zum App Store.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelWer findet alle Begriffe in Wort Charme?
Nächster ArtikelHoppenhelm: Kleiner Ritter ganz groß
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.