Shadow of the Colossus Cheats
Es gibt viele Geheimnisse zu enthüllen bei Shadow of the Colossus - auch nach dem Spiel.
ANZEIGE

Habt ihr schon alle Geheimnisse der Kolosse aufgedeckt? Hier zeigen wir euch Cheats für Shadow of the Colossus Cheats und Geheimnisse, die dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen sind.

Vor ca. zwei Wochen kam das Remake des beliebten Action-Games für PlayStation 4 und PS4 Pro heraus. Es eroberte die Herzen von alten und neuen Fans gleichermaßen im Sturm. Kein Wunder, denn Bluepoint Games hat bei dem HD-Remaster sehr gute Arbeit geleistet.

Shadow of the Colossus Cheats: So schaltet ihr neue Modi frei

In den folgenden Cheats zeigen wir euch Tricks, die sowohl in der alten als auch in der neuen Version von Shadow of the Colossus funktionieren.

Shadow of the Colossus Cheats
Den Hard-Modus bekommt ihr, wenn ihr das Spiel durch habt.

Schaltet den Hard-Modus frei

Sobald ihr Shadow of the Colossus durchgespielt habt, könnt ihr den Hard-Modus anfangen. Ihr müsst dazu einfach eure Daten nach dem Ende speichern und das Spiel neu starten. Der Hard-Modus wird im Hauptmenü erscheinen. Wie der Name schon sagt, ist in diesem Modus alles etwas schwieriger: Eure Ausdauerleiste ist kleiner, ihr verliert mehr Energie und einige Kolosse besitzen ein Symbol mehr, um sie zu finden.

Schaut euch den Erinnerungsmodus an

Wenn ihr einen Koloss besiegt habt, könnt ihr an diese Stelle zurückkehren. Stellt euch dann auf seine Ruinen und fangt an zu beten, indem ihr auf die Kreis-Taste drückt. Nun könnt ihr wieder gegen ihn kämpfen und dadurch eventuell neue Items freischalten.

Mehr Spiele-Cheats gibt es hier.

Schaltet den Time-Attack-Modus frei

Neben dem Hard-Modus könnt ihr auch den Time-Attack-Modus spielen, wenn ihr alle 16 Kolosse besiegt habt. Speichert dafür nach eurem Kampf mit dem 16. Koloss das Spiel und öffnet diese Speicherdatei wieder im Startbildschirm.

Shadow of the Colossus Cheats
Blitzpfeile explodieren und schwächen Kolosse.

Lauft dann zur Halle mit den Statuen der Kolosse. Wenn ihr euch vor eine Statue stellt und betet (Kreis-Taste drücken), kommt es dann zum Time-Attack-Modus mit diesem Koloss. Nun müsst ihr ihn in einer bestimmten Zeit besiegen und könnt neue Belohnungen absahnen!

Diese Gegenstände bekommt ihr im Time-Attack-Modus:

  • Besiegt 2 Kolosse: Flüsternder Pfeil
  • Besiegt 4 Kolosse: Mantel der Kraft
  • Besiegt 6 Kolosse: Maske der Stärke
  • Besiegt 8 Kolosse: Echsenstein
  • Besiegt 12 Kolosse: Maske der Kraft
  • Besiegt 14 Kolosse: Mantel des Schwindels
  • Besiegt alle Kolosse: Blitzpfeile

Wenn ihr sogar das Spiel im Hard-Modus durchspielt, kommt ihr in den Hard-Time-Attack-Modus. Dort könnt ihr weitere tolle Gegenstände freischalten:

  • Besiegt 2 Kolosse: Harpune des Donners
  • Besiegt 4 Kolosse: Schwert der Sonne
  • Besiegt 6 Kolosse: Fruchtbaumkarte
  • Besiegt 8 Kolosse:Schamanen-Mantel
  • Besiegt 10 Kolosse: Echsenstein
  • Besiegt 12 Kolosse: Schamanen-Maske
  • Besiegt alle Kolosse: Königinschwert

Der Geheime Garten

Der Geheime Garten befindet sich auf der Spitze des Andachtsschreins. Um diesen Schrein zu erklimmen braucht ihr aber eine Menge Ausdauer. Diese vergrößert sich, wenn ihr z.B. einen Koloss besiegt oder weiße Eidechsen erlegt. Mindestens 4 mal müsstet ihr das Spiel durchspielen, um genug Ausdauer anzusammeln.

Shadow of the Colossus Cheats
Klettert den Tempel hoch, um zum Geheimen Garten zu gelangen.

Habt ihr genug Kraft und Ausdauer gesammelt, dann reitet aus der Halle des Andachtsschreins heraus und an der östlichen Seite des Tempels entlang. An der Ostwand des Tempels ist Grünzeug, an dem ihr hinaufklettern könnt. Und jetzt geht es einfach nur noch nach oben. Denkt daran: Nur die Harten kommen in den Garten!

Das könnt ihr mit Agro anstellen

Ihr könnt eurem Pferd Agro zwei verschiedene Farben verpassen. Wenn ihr Belohnungen im Time-Attack-Modus freigeschalten habt, wird Agro braun, sobald ihr die Viereck-Taste im Startbildschirm drückt. Wenn ihr ein weißes Pferd möchtet, dann solltet ihr alle Items im Hard-Time-Attack-Modus freischalten und dann im Startbildschirm die Kreis-Taste drücken.

Shadow of the Colossus Cheats
Möchtet ihr lieber ein braunes oder weißes Pferd?

Außerdem gibt es ein paar Tricks, die ihr mit dem Pferd machen könnt. Möchtet ihr seitlich auf Agro reiten, dann haltet gleichzeitig R1 und die Dreieck-Taste und drückt dann die linke Pfeiltaste. Möchtet ihr euer Pferd sofort anhalten, während ihr galoppiert, dann drückt die linke Pfeiltaste und die X-Taste. Und wenn ihr auf dem Pferd stehen möchtet, während ihr reitet, so müsst ihr R1 und die X-Taste halten.

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelAnimal Crossing: Pocket Camp Cheats zum Farmen
Nächster ArtikelWerdet ihr Hyrule auf der Switch retten können?
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.