ANZEIGE

Nicht mehr lange und dann wird SEGA Mega Drive Classics erscheinen – genauer gesagt am 29. Mai. Die Retro-Sammlung Mega Drive Classics wird es für die PlayStation 4 und die Xbox One geben. Somit könnt ihr echte Klassiker der Mega-Drive-Ära auf einer modernen Konsole spielen. 

Es wird Games aus den populärsten Genres geben. Darunter sind Arcade-Action-Games, Shooter, Beat ’em up und Puzzles. Retro-Gamer werden sicherlich ins Schwärmen geraten. Der Preis von rund 30 Euro ist auch relativ human, denn stundenlanger Spielspaß wird euch gewiss sein.

Diese Spiele beinhaltet die Sammlung SEGA Mega Drive Classics

Anzeige: Hier gibt es die Xbox One-Version

Enthalten sind 50 Spiele – mit dabei ist Sonic the Hedgehog, Phantasy Star 2, Streets of Rage,  Alien Soldier, Alien Storm, Altered Beast, Beyond Oasis, Shadow Dancer: The Secret of Shinobi und auch  Virtua Fighter 2.

Fans werden bestimmt nicht widerstehen können

Neben den Retro-Hits ist zudem ein doppelseitiges Golden Axe- und Streets-of-Rage-Poster enthalten, welches den Charme der Neunzigerjahre perfekt einfängt und eine Zierde für jedes Spielezimmer darstellt.

Sämtliche Games werden mit einigen modernen Funktionen erweitert.

Anzeige: Hier könnt ihr die PS4-Version bestellen

Dazu gehört beispielsweise der Online-Multiplayer-Modus, besondere Achievements, der Spiegel-Modus sowie eine Rückspul- und Speicherfunktion, die vor allem Anfängern den Einstieg erleichtern sollen.

Denn nicht jeder Spieler wird so alt sein und die Spiele bereits während der 16-Bit-Ära gespielt haben.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Seite von SEGA.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelBreakout ist ein Arcade-Klassiker
Nächster ArtikelSpar dich reich erinnert an Cut the Rope
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .