Scribblenauts Showdown
Scribblenauts Showdown gibt es für die Switch, PS4 und Xbox One
ANZEIGE

Warner Bros. Interactive Entertainment wird mit dem neuen Spiel Scribblenauts Showdown wieder für viel Spaß an den Konsolen sorgen. Die Scribblenauten sorgen bereits seit knapp zehn Jahren für gute Unterhaltung und Maxwell, den Helden, kennt vermutlich jeder Gamer. 

Die gute Nachricht gleich vorweg: Der beliebte Sandbox-Modus der Scribblenauts-Reihe ist wieder zurück. Hier werdet ihr alles erschaffen können, was eurer Fantasie entspringt.

Scribblenauts Showdown für Switch, PS4 und Xbox One

Geht in dem Spiel mit dem Helden Maxwell auf Entdeckungsreise und helft ihm, eine Flut an Rätseln zu lösen, damit er, seine dringend benötigten Stariten erhält.

Das Spiel bietet euch zwei neue Party-Spielmodi für ein bis vier Spieler. Der Showdown-Modus wird mit bis zu drei Mitspielern ausgefochten, im Versus-Modus geht es allein oder gegen einen Mitspieler zur Sache.

Scribblenauts Showdown
Ob Kochen die große Leidenschaft von Maxwell ist?

Bevor mit einer Partie startet, könnt ihr auswählen, wie lang das Spiel dauern soll. Möglich ist eine Länge von bis zu 45 Minuten. Wählt aus, mit vielen Gamern ihr spielen wollt.  Ein Manko des Spiels: Es können immer nur zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Hier entscheidet der Zufall, welche Spieler das sein werden.

Scribblenauts Showdown bietet euch 25 Mini-Spiele

Scribblenauts Showdown
Leider können immer nur zwei Spieler gegeneinander antreten – die anderen zwei müssen warten.

Im Showdown-Modus müsst ihr mit Hilfe gewonnener Minispiele als erster ein Comic-artiges Spielfeld durchqueren, um zu gewinnen. Jeder Mitspieler erhält einen Kartensatz und muss versuchen, als Erster das Spielfeld zu durchqueren.

Scribblenauts Showdown
Anzeige: Hier könnt ihr die Switch-Version bestellen

Im Sandbox-Modus geht es einzig und allein um den Spaß – und den werdet ihr auch haben. Es gibt kein konkretes Spielziel.  In den Wort-Minispielen könnt ihr aus dem umfangreichen Scribblenauts-Wörterbuch das beste Objekt oder den besten Charakter herausfinden, um eure Gegner zu überlisten.

Nur damit ihr sicher seit: Das Spiel ist eigentlich als Mehrspieler-Game gedacht und macht mit mehreren Spielern auch mehr Spaß. Aber natürlich kann es auch alleine gespielt werden. Eure Gegner ist dann die KI (Künstliche Intelligenz).

Weitere Nintendo Switch-Spiele gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels Scribblenauts Showdown

  • Spielt alleine oder mit bis zu vier Freunden* im Showdown-Modus und erspielt euch mit kartenbasierten Strategien und kreativen Fähigkeiten den Sieg
  • Stellt euch im Versus-Modus einem Freund oder dem Computer
  • Tobt euch im Sandbox-Modus aus
  • Erstellt in acht verschiedenen Sandbox-Leveln alles Mögliche und beobachtet, was passiert – alleine oder mit einem Freund
  • Erstellt einen eigenen Scribblenauten, indem ihr hunderte verrückte Kostümteile und Fahrzeuge freischaltet

Scribblenauts Showdown gibt es ab dem morgigen Donnerstag (8. März 2018) für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Der Preis: 40 Euro.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelQB – A Cube’s Tale beste Spiele-App des Jahres?
Nächster ArtikelZombie-Spaß für unterwegs: I, ZOMBIE im Test
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .