Schiffe versenken
Schiffe versenken könnt ihr hier online und kostenlos spielen
ANZEIGE

Es wird vermutlich niemanden geben, der noch nie von Schiffe versenken gehört hat, denn dieses Spiel ist seit Jahrzehnten ein echter Klassiker. Es kann als Brettspiel gespielt werden oder mit selbstgemachten Schlachtplänen – oder auch virtuell am PC oder auf dem Smartphone. Und zwar hier. Kostenlos und komplett werbefrei.

So funktioniert das Spiel Schiffe versenken: Nach dem Start könnt ihr euch für ein Spielmodus entscheiden. Beginnt am besten mit dem normalen Modus, um ein Gefühl für das Spiel zu erhalten. Auf dem Monitor erscheint eine Karte, die ihr mit euren Schiffen belegen müsst.

Schiffe versenken kostenlos spielen – so oft ihr wollt

Sechs Schiffe müsst ihr jetzt auf der Karte platzieren – geht geschickt vor und macht es eurem Gegner so schwierig wie möglich. Solltet ihr einmal vertan haben, könnt ihr ein bereits platziertes Schiff neu platzieren. Ihr könnt die Schiffe natürlich auch drehen, damit sie waagerecht auf der Karte liegen.

Danach erscheint ein weiteres Spielfeld, das in Buchstaben und Zahlen unterteilt. Jetzt beginnt das eigentliche Spiel, denn ihr müsst herausfinden, wo euer Gegner seine Schiffe platziert hat.

Weitere Online-Spiele gibt es hier.

Wenn ihr eine Fläche auf dem Raster ausgesucht habt, startet eure Abschussrakete automatisch und ihr könnt ihre Flugbahn auf dem Radar verfolgen. Liegt ihr falsch, verpufft die Rakete. Landet ihr einen Treffer, wird dies

Das sind die Features des Spiels Schiffe versenken

  • Zwei verschiedenen Spielmodi (Normal & Experte)
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Im Fullscreen spielbar
  • Im Expertenmodus gibt es Preise zu gewinnen; trefft ihr, erhaltet ihr mehr Punkte

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelPokémon GO Cheats: Mew-Quest lösen
Nächster ArtikelBlockiert niemals die Blöcke
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!