ROBLOX
ANZEIGE

Genau wie im Erfolgsspiel Minecraft könnt ihr ROBLOX euren eigenen Raum nach Lust und Laune gestalten. Und aus einzelnen Quadern eigene Welten schaffen. Wer auf derartige Spiele abfährt und vielleicht auch schon die Konsolenversion kennt, freut sich sicherlich auf den mobilen Spaß.

Was ist ROBLOX eigentlich genau?

Wer es nicht weiß: ROBLOX ist die größte von Benutzern erstellte Gaming-Community mit mehr als 700.000 Entwicklern, die eine stetig wachsende Anzahl von Spielen anbieten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Mehrere tausend Level warten in der Online-Spielesammlung darauf, von euch getestet zu werden. Die beliebtesten und meist gespielten Kreationen werden über ein Bewertungssystem hervorgehoben, so dass ihr nicht lange suchen müsst, um etwas Passendes zu finden.

Jede dieser Spielvariationen wurde von einem Spieler selbst erdacht und erstellt.

Tausende Spiele von Multiplayer-Spielen und Wettbewerben, bis hin zu interaktiven Abenteuern, in denen ihr ein Dinosaurier, ein Minenarbeiter oder ein Astronaut auf einer Weltraummission sein könnt.

Verbindet euch im Spiel mit Freunden. Chattet im Spiel, sendet euch Nachrichten und bildet Gruppen. Ein Hinweis: Das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar.

Fazit: Vermutlich wäre das Spiel in Deutschland noch bekannter als es ist. Ich kenne noch niemanden, der es spielt, weil es sich eher um ein Konsolenspiel handelt. Aber vielleicht verhilft die mobile Version jetzt zu mehr Erfolg. Oder vielleicht werden einfach zu viele Gamer damit verschreckt, dass es nicht auf Deutsch erhältlich ist. Aber da die Spiele in ROBLOX meistens von anderen Spielern stammen, ist die mehrheitlich vertretende Sprache eben Englisch.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .