ANZEIGE

Für alle Strategen ist das neue kostenlose Online-Spiel Reversi das ideale Spiel. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich an diesem Brettspielklassiker bereits verschwendet habe. Jetzt kann das Game auch mobil und unterwegs gespielt werden. Das wird mein Untergang.

Wer Reversi nicht kennt, dem sei kurz erklärt, worum es in dem Spiel geht. Ihr seht ein Spielbrett, auf dem sich schwarze und weiße Steine befinden. Ein Spieler muss jetzt einen Stein auf ein leeres Feld legen, welches an ein belegtes gegnerisches Feld angrenzt.

Reversi kostenlos spielen – mobil oder auf dem PC

Reversi
Reversi eignet sich auch für kleine Gamer

Gegnerische Spielsteine, die zwischen dem neuen und einem bereits gelegten Stein der eigenen Farbe liegen, werden umgedreht. Da es sich hier aber um ein Computerspiel handelt und ihr keine echten Steine in Händen halten könnt, klickt ihr einfach auf die Stelle, an der ihr euren Spielstein positionieren wollt.

Drei Schwierigkeitsgrade erwarten euch

Ihr spielt Reversi am PC ganz einfach mit der Maus. Wählt zu Beginn der Partie die Einzel- oder Mehrspielervariante aus. Beim Spiel gegen den Computer könnt ihr noch den Schwierigkeitsgrad bestimmen.

In der Partie legt ihr mit der Maus eure Steine auf das Spielfeld. Wählt dazu mit der linken Maustaste das gewünschte Feld aus.

Weitere kostenlose Online-Spiele gibt es hier

Spielzüge, die zu keinem Umdrehen von gegnerischen Steinen führen, sind nicht erlaubt. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende eine möglichst große Anzahl von Steinen der eigenen Farbe auf dem Brett zu haben.

Falls euch dieses Spielprinzip bekannt vorkommen sollte, das Spiel wird weltweit auch unter dem Name Othello gespielt.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Im Fullscreen spielbar
  • Einfache Steuerung
  • Drei Schwierigkeitsgrade
  • Zwei Spielmodi
  • Komplett werbefrei

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .