Resident Evil: Revelations
Jetzt auch für die Switch: Resident Evil: Revelations
ANZEIGE

Resident Evil: Revelations 1 und 2 ist ab heute auch für die Nintendo Switch erhältlich. Mit Capcom als Entwickler kam das Spiel 2012 für Nintendo 3DS und andere Konsolen raus. Jetzt könnt ihr das Survival-Horror-Spiel auch auf Nintendos Hybridkonsole genießen!

Wie bei seinen Vorgängern orientiert sich das Spielprinzip von Resident Evil: Revelations an wiederkehrende Elemente: Die begrenzte Versorgung mit Munition und das Entdecken und Lösen von Rätseln. Zudem könnt ihr, im Gegensatz zu älteren Teilen, zwischen einer Dritt-Personen- und einer Ego-Perspektive wechseln.

Verbessertes Spielerlebnis bei Resident Evil: Revelations

Mit den Nintendo Switch-Versionen für beide Spiele sind nicht nur alle Download-Erweiterungen dabei, sondern auch eine optionale Joy-Con-Bewegungssteuerung und ein HD Rumble-Support. Auch der Raubzug-Modus im ersten Teil wurde nicht vergessen und ihr könnt bei Revelations 2 durch den Koop-Modus sogar zu zweit spielen.

Weitere Nintendo-Spiele erhaltet ihr hier.

Im ersten Revelations Teil spielt ihr Jill Valentine, Chris Redfield und deren Partner Parker Luciani und Jessica Sherawat. Auf dem Kreuzfahrtschiff “Queen Zenobia” beginnt die Action: Überall lauern Schrecken und Monster. Ziel ist es diese schrecklichen Gefahren zu überleben und die Stadt Terragrigia zu betreten.

Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations ist nichts für schwache Nerven

Auch im zweiten Teil bleibt es spannend: Es kommt zum Wiedersehen mit Claire Redfield, die mittlerweile für die Anti-Bioterrorismus-Organisation Terra Save arbeitet. Auf einer Feier werden sie und ihre Freundin Moira Burton, Tochter der Resident Evil-Legende Barry Burton, in ein verlassenes Gefängnis entführt. Können die beiden es schaffen lebend zu entkommen? Warum wurden sie auf diese abgelegene Insel gebracht? Das alles könnt ihr in diesem Spiel herausfinden – wenn ihr euch traut.

Also wenn ihr auf ein hochgelobtes Survival-Horror-Spiel heiß seid, könnt ihr euch auf dieses Game für die Nintendo Switch freuen! Der Preis für Revelations wird 19,99 € und für Revelations 24,99 € betragen.

Die Spiele könnt ihr direkt auf der Nintendo Seite herunterladen:
Hier geht’s zum ersten Teil.
Hier geht’s zum zweiten Teil.

ANZEIGE
TEILEN
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.