Anzeige
Home | News | Red Dead Redemption 2 erscheint im Oktober
News

Red Dead Redemption 2 erscheint im Oktober

20190111180132_5c38d3c119366f0354bc4957jpeg

Fans von Red Dead Redemption können aufatmen, denn jetzt steht ein Release-Termin für Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games fest. Das Game wird am 26. Oktober in den Handel kommen - und somit rund ein Jahr später als geplant.

Angekündigt wurde dies vom Publisher selbst - nebst Entschuldigung für die Verspätung. "Wir haben gehofft, das Spiel früher herauszubringen, allerdings brauchen wir noch ein bisschen Zeit für den letzten Feinschliff", gab der Konzern bekannt.

Anzeige

Red Dead Redemption 2 wird von den Machern von Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption entwickelt und erzählt eine epische Geschichte vom erbarmungslosen Leben im Herzen Amerikas. Die weitläufige und atmosphärische Welt dient darüber hinaus auch als Grundlage für ein brandneues Online-Multiplayer-Erlebnis.

Red Dead Redemption 2 erscheint im Oktober
Red Dead Redemption 2 erscheint im Oktober

Bei dem Western-Epos handelt es sich offenbar um ein Prequel zum Vorgänger, da in den Trailern zum zweiten Teil so manche Protagonisten zu sehen waren, die im ersten Teil verstarben.

Anzeige
20190111160120_5c38b4e419366f0354bbe780jpeg

Ferner dürfte der Hauptcharakter des Spiels dieses Mal ein wirklicher Schurke sein. Gespielt wird ein gesuchter Verbrecher namens Arthur Morgan, der Teil einer gefährlichen Bande ist.

PC-Spieler gehen vermutlich leer aus

Während Konsolenspieler sich voll und ganz dem Freudentaumel über Rockstars Enthüllung hingeben, ärgern sich PC-Zocker. Denn schon wie beim letzten Spiel wird auch Red Dead Redemption 2 wohl nicht für den Heimcomputer erscheinen. Zumindest hat Rockstar Games den Titel bislang nicht für den PC angekündigt.

Es bleibt aber noch ein klitzekleiner Funken Hoffnung, denn auch schon GTA V (das letzte Spiel von Rockstar) erschien erst nur für Konsolen, kam knapp zwei Jahre später dann aber doch noch für den PC raus.

Anzeige