ANZEIGE

Prinzessin Zauberstein ist ein reines Kinder-Online-Spiel, das ihr bedenkenlos euren Kindern, Enkeln oder Geschwisterchen zeigen könnt. Die kindgerechten Aufgaben sind einfach zu meistern und nicht nur für kleine Prinzessinnen gemacht. Zudem ist auch dieses Spiel kostenlos spielbar – für Kids ab drei Jahren.*

Es gibt sechs unterschiedliche Bilder, die die Kleinen ausmalen können. Entweder am PC oder auf dem Smartphone/Tablet. Dazu klickt man einfach auf die Farbe und wischt mit dem Finger über das Bild. Wer das Spiel am PC spielt, klickt mit der PC-Maus einfach auf den Pinsel und malt dann über das Bild.

Die Kunstwerke von Prinzessin Zauberstein können ausgedruckt werden

Es gibt viele Farben zur Auswahl und auch die Pinselstärke kann individuell angepasst werden. Für größere Flächen empfiehlt sich ein breiterer Pinsel. Sind die Kunstwerke fertig, können sie abgespeichert werden. Oder ihr druckt sie aus und hängt sie ins Kinderzimmer oder macht Verwandten mit den Bildern eine Freude.

Weitere Online-Spiele erhaltet ihr hier.

Prinzessin ZaubersteinSollten die Striche einmal über das Ziel hinausschießen, kann der Radiergummi benutzt werden, um unschöne Linien und Kleckse wieder zu entfernen. Es gibt aber auch eine Zurücktaste, die den letzten Malvorgang automatisch rückgängig macht.  Wenn die Kleinen erst einmal den Dreh raushaben, entsteht kinderleicht ein perfektes Kunstwerk, auf dass sie mit Sicherheit stolz sein werden.

Wer mag, kann das fertige Bild auch mit einem persönlichen Text versehen. Das geht nicht im Spiel, aber wenn das Kunstwerk als Bild abgespeichert wird, kann ein Text nachträglich hinzugefügt werden.

Das sind die Features des Spiels Prinzessin Zauberstein

  • Kostenlos spielen
  • Im Fullscreen spielbar
  • Komplett werbefrei
  • Das Spiel kann endlos gespielt werden
  • Kunstwerke können als Bild gespeichert werden
  • Kunstwerke lassen sich ausdrucken

*Überlegt aber selbst, ob ihr eine Dreijährige bereits vor den PC setzt, um sie zu beschäftigen. Spielt lieber am Küchentisch oder im Kinderzimmer mit ihr – davon hat sie sicherlich (viel) mehr.

Hier geht es zum Spiel

Weitere kostenlose Online-Spiele gibt es hier

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Kindgerechtes Gameplay
TEILEN
Vorheriger ArtikelWortdetektiv fordert kluge Spürnasen heraus
Nächster ArtikelGeht Bündnisse in Tribal Wars 2 ein
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!