Polycraft
Beschützt eure Türme in Polycraft
ANZEIGE

Polycraft von Wonderstruck ist ein 3D-Strategiespiel, das dank HTML5 kostenlos im Browser zu spielen ist. Ähnlich wie bei Klassikern wie Warcraft, könnt ihr bei diesem Browser-Game euer eigenes Reich aufbauen und müsst dieses vor vermeintlichen Gegnern beschützen.

Auch wenn Polycraft kein neues Spiel ist, möchte ich es euch gerne vorstellen. Vor ein paar Tagen habe ich das 3D-Action-Spiel entdeckt und konnte mich kaum davon wegsetzen. Obwohl das 3D-Design etwas alt und verkantet aussieht, wirkt es trotzdem charmant.

Gestrandet auf einer mysteriösen Insel

Hauptschauplatz ist eine Insel, an deren Strand euer Held gespült wurde. Sobald er aufwacht, könnt ihr die Gegend erkunden: Sucht nach Waffen und Gegenständen, zerschlagt Bäume und baut euer Hauptquartier auf. In der unteren linken Ecke stehen Quests bereit, die euch durch das Spiel helfen werden.

Mehr Browser-Games gibt es hier.

Hin und wieder tauchen kleine Feinde auf, die ihr mit eurer Waffe verscheuchen könnt. Diese merkwürdigen Kreaturen, auch Wildlings genannt, sind in einem jahrelangen Konflikt verwickelt. Neben dem Ausweiten eures Reiches müsst ihr versuchen verbündete Wildlings zu finden, denn nicht zuletzt kommt es zu Gebietseroberungen und Kämpfen, bei denen ihr noch als Held hervorgehen könnt.

Polycraft
Kleine Wildlings helfen euch beim Bau eurer Minen und Häuser

Helft mit bei der Entwicklung von Polycraft

Die Entwickler von Polycraft haben über die Jahre versucht immer mehr Level und Erweiterungen einzubauen. Dabei könnt ihr selbst als Spieler mitwirken, in dem ihr durch die Seitenleiste mit anderen Spielern und den Herstellern kommuniziert. Dadurch sind mehrere Hero-Level, strategische Gebäude und Multiplayer mit Freunden bzw. gegen andere Spieler schon entstanden.

Hier kommt ihr zum Spiel.

Wenn ihr also Spaß an strategischen Browser-Games habt, solltet ihr einen Blick auf Polycraft werfen. Es ist auf jeden Fall ein schönes Spiel zum entspannen und macht viel Spaß durch die einfache Steuerung und witzigen Grafik. Besonders für die kalten verregneten Tage ist es ein schöner Zeitvertreib.

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.