Pocket Plants
Züchte deine eigenen Pflanzen bei Pocket Plants
ANZEIGE

Wer einen grünen Daumen hat, sollte mal bei Pocket Plants von Kongregate vorbeischauen. Diese Spiele-App hält sehr niedliche Pflänzchen für euch bereit und macht auch noch fit. Ihr könnt sie kostenlos in den jeweiligen Stores herunterladen.

Als Studierende ist man so gut wie immer unterwegs. Entweder stehe ich an der Bahnhaltestelle, in der Bahn oder laufe, laufe, laufe. Da bietet sich so ein Spiel wie Pocket Plants gerade an. Denn während ich auf die Bahn warte, kann ich neue Pflanzen züchten und verschiedene Welten entdecken.

Pocket Plants zählt eure Schritte

In der Welt von Pocket Plants ist die Landschaft ziemlich verschmutzt und ihr müsst sie retten, indem ihr Pflanzen aufzieht. Je mehr Pflanzen ihr habt, desto besser geht es der Umgebung. Im Spiel könnt ihr Energie, Amethysten und Rubine sammeln. Diese braucht ihr, um eure Pflanzen weiterzuentwickeln oder um die Entwicklungszeit zu beschleunigen.

Pocket Plants
Diese niedlichen Pflanzen warten auf euch

Zudem könnt ihr zwei verschiedene Gattungen miteinander kreuzen. Diese entwickeln sich zu einer neuen Pflanzenart, die ihr zu eurer Sammlung hinzufügen könnt. Außerdem gibt es verschiedene Welten freizuschalten und stetig neue Lebewesen zu entdecken. Ein Pluspunkt bringt die Werbung, die so gut wie nie auftaucht. Außer wenn ihr Ingame-Energie braucht, dann lohnen sich die kurzen 30 Sekunden Werbevideo.

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Ein weitere lustiges Feature ist das Fitness-Element: Ihr könnt das Spiel mit eurem Smartphone oder einem Fitbit-Account verbinden und die Schritte zählen, die ihr täglich lauft. Solltet ihr genug Schritte gesammelt haben, könnt ihr diese kostenlos in Energie oder Spielsteine umwandeln. Perfekt für die Menschen, die viel unterwegs sind, aber auch eine gute Motivation, mehr zu Fuß zu laufen.

Das sind die Features zum Spiel:

  • Züchte viele entzückende Pflanzen und verbinde sie zu neuen Gattungen
  • Hol dir KI-Charaktere, um Aufträge abzuschließen
  • Erkunde viele verschiedene Welten mit unterschiedlichen Pflanzenarten
  • Bleib fit durch den Schrittzähler

Hier gibt es die App für iOS.

Android-Spieler erhalten hier die App.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelMeisterdetektiv Pikachu erscheint bald für den 3DS
Nächster ArtikelNintendo hat viele neue Games angekündigt
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.