Charm King
Charm King von Play Q hat ein Update erhalten
ANZEIGE

Dieses Match 3-Spiel ist ein echter Hit! Und die Macher von Charm King haben ihrem Erfolgsspiel erneut ein Update gegönnt. Solltet ihr auf derartige Puzzles abfahren, könnt ihr euch dieses aus dem Hause Play Q  bedenkenlos laden (Update vom 21. Juni 2018)

Charm King gibt euch zu Beginn des Spiels fünf Leben, mit denen ihr so weit wie möglich kommen müsst. Ansonsten fragt einfach eure Freunde, das setzt aber voraus, dass ihr euch mit eurem Facebook-Login verbindet.

Charm King gibt es kostenlos in den Stores

Es gibt ein kleines Tutorial, aber prinzipiell funktioniert Charm King wie jedes andere Match-3-Spiel auch.

In jedem Level muss man eine bestimmte Aufgabe erfüllen. Zu Beginn sind diese noch sehr einfach und ihr solltet bis Level 10 locker durchstarten können. Es heißt meistens, bestimmte Elemente in einer bestimmten Zuganzahl einzusammeln. Diese erscheinen am unteren Spielfeldrand, sodass ihr niemals den Überblick verliert. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Charm King
Spielt jetzt mit!

Verzauberte Zauber sind doppelt so viel wert wie andere. Und wie bei Candy Crush und Co. erhaltet ihr einen besonderen Verzauberungseffekt, wenn ihr es schafft, eine 5er-Kette zu produzieren. Schafft ihr mehrere Ketten hintereinander, lädt sich der Zauberstern (den seht ihr ganz oben) auf und ihr könnt ihn bei passender Gelegenheit einsetzen.

Je mehr und je längere Ketten ihr erstellen könnt, desto schneller lädt sich der Zauberstern oben rechts an. Ist er vollkommen aufgeladen, könnt ihr seine besondere Fähigkeit verwenden. Ihr könnt Zauber einsammeln, indem ihr sie zweimal verzaubert.

Play Q legt regelmäßig Updates nach

Ab Level 46 wird es erstmals schwerer. Aber so soll es ja auch sein, eine gewisse Herausforderung gehört dazu, solange die Level nicht unlösbar werden, wie es bei manchen 3-Gewinnt-Spielen der Fall ist. Der Weg vom Schloss führt in eine riesige Wolke.

Wie viele Level da wohl noch kommen werden? Wann wirst du die Krone erobern können? Das lässt die App offen. Aber das Spiel erhält regelmäßig Updates und bietet besondere Events zu besonderen Gelegenheiten (wie Halloween, Ostern usw.). Es lohnt sich also, sich regelmäßig das Update zu laden.

Hier geht es zur iOS-Version

Android-Gamer erhalten hier die richtige Version des Spiels

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelEin Klassiker ist zurückgekehrt: Flashback
Nächster ArtikelPokémon GO Cheats: Mew-Quest lösen
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!