Anzeige
Home | lost+found | Wie viele Treffer landet ihr?
lost+found

Wie viele Treffer landet ihr?

2019011118010_5c38cbfb19366f0354bc2e05jpeg

Die Bundesliga läuft auf Hochtouren. Es führt, wen wundert es, der FC Bayern die Liga an. Wer sich deswegen abreagieren muss, kann hier das kostenlose Simulationsspiel Penalty Shootout spielen. Spielt am heimischen PC oder auf eurem Smartphone und beweist euer Können als Elfmeterheld.

Auf dem Spielfeld tretet ihr nur einem Gegner gegenüber. Der Torwart wird von der KI des Spiels gesteuert, ihr habt also keinen Einfluss auf sein Stellungs- oder Abwehrverhalten. Ihr seid der Stürmer, der 15 Versuche hat, um so viele Bälle wie möglich im Tor zu versenken.

Anzeige

Penalty Shootout kann auch mobil gespielt werden

Dazu muss in Penalty Shootout nur mit der PC-Maus der Ball per Wischbewegung in die von euch gewünschte Richtung bugsiert werden. Es ist keine Aktion mit den Pfeiltasten nötig. Übt eine Runde und ihr habt es drauf.

Lasst den Torwart mal sinnlos durch die Lüfte fliegen. Das kann an sich nur Manuel Neuer oder ein Gigi Buffon.

Hier könnt ihr ein wenig spicken

Anzeige

Knackt den Highscore

Für jeden Treffer erhaltet ihr in der Regel 100 Punkte - der maximale Punktestand ist somit 1500. Es sei denn, der Torwart ist knapp am Ball vorbei geflogen oder hat den Ball durch seine Beine rollen lassen. Dann erhaltet ihr manchmal auch nur 65 oder 77 Punkte.

Einen heißen Tipp für das Spiel gibt es nicht, weil der Keeper fast jeden Ball halten kann, wenn ihr nicht platziert genug schießt. Antäuschen funktioniert nicht, aber wenn man es sich einbildet, doch.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Gute Spielphysik
  • Toller Sound
  • Im Fullscreen auf dem PC oder mobilen Geräten spielbar

Anzeige