Pan-Pan
Löst verschiedene Rätsel bei Pan-Pan
ANZEIGE

Might and Delight in Zusammenarbeit mit Spelkraft haben das Puzzle-Abenteuer Pan-Pan entwickelt. Das Spiel gibt es für die Nintendo Switch, auf Steam und als App für iOS für derzeit 4,49 €. 

Mit lustigen Lebewesen und viel atmosphärischer Hintergrundmusik landet ihr in Pan-Pan in einem bunten Spiel, in dem viele Rätsel auf euch warten. Erkundet eine offene Welt, in der die Umgebung die Geschichte erzählt und ihr verschiedene Puzzle lösen müsst.

Das Motto bei Pan-Pan: In der Ruhe liegt die Kraft

Dieses Spiel sieht einfach und süß aus, ist es aber gar nicht! In der Spielbeschreibung steht nur, dass man mit seinem Raumschiff abgestürzt ist und es repariert werden muss, damit man wieder nach Hause kommt. Soweit so gut – doch wie macht man das? Es gibt kein Tutorial und keine Anleitungen: Ihr müsst es selbst ausprobieren. Wer also Pan-Pan schnell durchspielen möchte und keine Geduld für lange Erkundungen hat, sollte vielleicht die Finger davon lassen.

Hier findet ihr weitere Spiele-Apps.

Pan-Pan ist übrigens der Name der Figur, die ihr spielen werdet. Die Steuerung erfolgt durch einfaches Tippen auf den Display. Ihr könnt euch in der ganzen Welt frei bewegen, mit Objekten interagieren, Schalter umlegen und vieles mehr. Empfehlenswert ist es sich zuerst einen Überblick zu verschaffen, da man schnell die Orientierung verlieren kann. Zudem trefft ihr auf verschiedene Charaktere, wie kleine Techniker, die euch hilfreiche Tipps geben.

Pan-Pan
Sprecht die Charaktere an und bekommt Hilfe

Auch wenn das Spiel einen manchmal verzweifeln lässt, ist es doch sehr schön gestaltet. Besonders die Hintergrundmusik vom schwedischen Komponisten Simon Viklund beruhigt einen dann doch wieder und lädt zum Verweilen ein.

Das sind die Features bei Pan-Pan

  • Eine offene Welt, wo neue Gebiete freigeschaltet werden können
  • Stimmungsvolle Musik von Simon Viklund
  • Kein Text – alles wird durch die Umgebung erzählt
  • Gegenstände und Geräte helfen euch Rätsel zu lösen

Hier geht es zur Spiele-App.

Hier geht zur Website vom Spiel.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelSetzt euch im Fernbus Simulator ans Steuer
Nächster ArtikelGloom bringt Unglück über jede Familie
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.