ANZEIGE

Ostwind gehörte 2013 zu den erfolgreichsten deutschen Filmen (750.000 Besucher zog es an), es gab zwei Fortsetzungen des Streifens. Grund genug für EuroVideo, aus der Vorlage ein Spiel zu machen. Dieses wird nicht nur Mädchen ansprechen, denn auch Jungs stehen auf die rebellische Mika nebst ihrem smarten Pferd Ostwind, der im Spiel nicht so scheu und rebellisch sein soll.

Und das erwartet euch in dem Spiel: Basierend auf den erfolgreichen Kinofilmen und –Bestseller-Büchern könnt ihr in dem Konsolenspiel in die Rolle von Mika schlüpfen.

Ostwind – Das Spiel erscheint auch für Nintendo Switch

Ostwind - Das Spiel
Das Spiel ist ab dem 31.12.17 erhältlich

Ihr erlebt die faszinierende Welt der Pferdeflüsterin Mika – so versprechen es zumindest die Macher. Ob das Spiel aber so aufregend und unterhaltsam wird, werden wir erst ab dem 31. Dezember wissen. Denn das ist der Release-Termin des Spiels.

Da das Spiel aber bereits in einer PC-Fassung erhältlich ist (für rund 20 Euro), wissen wir bereits, das pferdeverrückte Spieler auf Ostwind – Das Spiel richtig abhotten.

Weitere Switch-Spiele gibt es hier.

Im Spiel ist es eure Aufgabe, euch um das Pferd zu kümmern und euch stets um seine seine Fitness, Gesundheit und sein Wohlbefinden zu sorgen. Das Spiel beinhaltet unterschiedliche Reitspiele – alles andere wäre auch verwunderlich. Alle Gamer, die das Spiel spielen werden und die Filme oder die Bücher auch kennen, werden viele Orte und Begebenheiten wiedererkennen.

Die Konsolenversion wird mehr Quests als die PC-Version haben. Und es wird euch auch eine längere Spielzeit versprochen. Das wäre auch ratsam, denn immerhin kostet die Switch- oder PlayStation 4-Fassung das doppelte der PC-Version.

Weitere Spiele-News könnt ihr hier lesen.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelGebt Gas in Need for Speed Payback
Nächster ArtikelRoad Rage ist ein rabiates Rennspiel
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!